1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

benutzernamen ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by landeim, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. landeim

landeim ROM

Hallo! Bin Anfänger u. benötige Hilfe: Habe neuen PC installiert u. wollte den Benutzernamen (Administrator) in eigenen Namen ändern. Nun aber sind meine alten Ordner verloren gegangen-ist es möglich den PC wieder zurück zu setzen? Über Hilfe währe ich sehr dankbar.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Was meinst du damit? Welche Ordner sind "verloren"?

Wie genau hast du das gemacht?

3. h3rB3rT

h3rB3rT Byte

welches Betriebssystem hast du??

4. landeim

landeim ROM

Die genauen Schritte kann ich leider nicht mehr nachvollziehen,sorry-bin blutiger Anfänger.

5. landeim

landeim ROM

Windows XP
    Ist es ein Betriebssystem?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nochmal: Welche Ordner sind weg, welche neu da? Bitte komplette Pfadangaben verwenden wie z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop

Dann kann dir auch keiner helfen. Du musst doch zumindest sagen können wo du etwas geändert hast. Warst du z.B. unter Systemsteuerung > Benutzerkonten und hast dort etwas geändert?

8. h3rB3rT

h3rB3rT Byte

geh einfach mal auf start > systemsteuerung > Benutzer / Benutzerkonten (eines von beiden müsste da stehen) > kontonamen ändern

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page