1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Benutzerprofil beschädigt..." bei Hochfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Milhouse, May 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Milhouse

    Milhouse ROM

    Hallo,

    als ich heute meinen PC mit Win XP Prof. hochfahren wollte, wurde die Meldung "Benutzerprofil beschädigt oder unvollständig..." angezeigt. Ich habe mit OK bestätigt und Windows war eingerichtet, als hätte ich es gerade erst installiert. Die Desktopoberfläche ist fast leer,
    im Startmenü befindet sich die "Win XP Tour" usw.
    Zum Glück sind alle Dateien und Eigenen Dateien noch vorhanden, die aber als "Dateien von Milhouse" angezeigt werden.
    Da ich mich nur einigermaßen mit PCs auskenne, habe ich keine Ahnung, ob es ein Systemfehler ist oder ein Virus, den mein AV-Prog nicht entdeckt hat.

    Wie kann ich das System wiederherstellen?
    Danke.

    MfG,
    Daniel
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Du bist mit einem blauen Auge davon gekommen..
    und immer beachten:

    Backup ist ein obligatorischer IT-Job. Es gibt nur zwei Datenarten: gesicherte Daten und Daten, die bis jetzt nicht verloren gegangen sind !.

    Image-Software einsetzen....Ghost, True Image, Drive Image usw.

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Millhouse

    Millhouse Byte

    hi nochmal,

    ich habs jetzt selbst mit der "Systemwiederherstellung" wieder hinbekommen. :)

    Schönen Tag noch. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page