1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Benutzerwechsel geht nicht mehr..

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MaxFred, Jan 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaxFred

MaxFred Byte

Benutzerab- und anmeldung
    Hallo,
    ich habe WinXP Prof SP3 zwei Benutzer angelegt. Ich als Administrator und meine Tochter als eingeschränktes Konto.

Wenn ich den PC einschalte fährt er ganz normal hoch. Wenn ich mich dann abmelde und versuche das Konto meiner Tochter dann anzumelden wechselt der Bildschirm zwar auf das 2. Benutzerkonto mit der Bemerkung: Benutzerdaten werden geladen....der Bildschirm "friert" ein, nix geschieht.Es hilft dann nur noch den PC auszuschalten....
    Gibts dazu nen Tipp; wie man das wieder geradebiegt...?:heul:::mad:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Standardfragen: System/Board/Busmaster/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

3. MaxFred

MaxFred Byte

Ne Menge schwieriger Fragen fürn PC Laien...
    habe Win Optimizer 08 (Ashampoo) als Tuning mal benutzt(ca vor 10 Tagen).Es klappte aber weiterhin mit dem Benutzerwechsel. Liegt es an dieser Anwendung...?
    Sonst wurde in der letzten Zeit kein Treiber/Hard- oder Software neu install.
    was ist Pfui-Ware..??
    Der größte Fehler des PC sitzt zwischen der Rückenlehne und der Tastatur...;)

4. MaxFred

MaxFred Byte

danke für den Hinweis über das Tuning und jetzt weiß ich was ein Pfui-Programm ist...Der Ashampoo Win Optimierer wars.
    Nach dem Rückspielen des Backups lief es wieder...
    wieso ändert so ein Programm die wichtige Einstellung zum Benutzerwechseln..?? Es war das Regestry-Cleaning....ist da der CCleaner besser..? oder soll man es ganz lassen ??

5. -humi-

-humi- Joker

Reg Säubern bringt sowieso nur gegen Null- eher mal NIX

Und die "Tuningprogramme" stossen einem Kenner sauer auf...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page