1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bequem aber riskant: Unsichere Passwort-Manager in allen Browsern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by reakruger, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reakruger

reakruger ROM

ich kann nur Roboform empfehlen. bei Ebay verkauft zonelabs01 die ab 10?. Damit kann man auch persönliche Daten wie Adresse telefon etc ausfüllen. klappt prima!

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Traue keiner Software die dir absolute Sicherheit verspricht! ;)

Gruß

3. Il Tedesco

Il Tedesco Kbyte

Na, dann wirf doch erstmal einen Blick in die Testergebnisse der angegebenen Quelle, bevor Du solche fragwürdigen Programme empfiehlst. :eek:

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Software ist immerhin besser als Sticky Password 3.4. :D

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Es gibt keine 100% tige Sicherheit ,weder im Leben noch bei Computerprogrammen.
    Alle Passwortmanager schreiben auch Daten in Ordner wo sie nicht hingehören, wenn jemand weiß welche Ordner das sind , kann er auch die Daten ,und damit das Masterpasswort auslesen und bekommt so alle Passworte die er will. Also entweder mit der Unsicherheit leben oder den eigenen Computer nutzen (DEN OBERHALB DES HALSES):D:D:D:D

6. MMS22

MMS22 Byte

Also ich habe mal die Liveversion des Tests durchgespielt

http://www.info-svc.com/news/2008/12-12/pm-evaluator/

Ich nutze schon seit langem den integrierten Passwortmanager von Opera und meine (portable) Version 9.62 hat besser abgeschnitten, als das offizielle Ergebnis. Statt 7 bestandenen Tests habe ich (besser gesagt Opera) 11 von 21 Tests bestanden.

Nichtsdestotrotz gebe ich natürlich allen Recht, dass einem eine Software keine 100%ige Sicherheit bieten kann und man lieber selber mitdenken muss.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page