1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bequem umbenennen: PC-WELT-Tool X-Rename in Version 2.0

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by richard kühne, Apr 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. allerbestes script. nutze ich häufig. bisher fehlte halt nur die undo-funktion.

2. MagicMan

MagicMan Kbyte

Alternativ kann man auch Joe
    http://lab1.de/Central/Software/Datei-Tools/Joe/
    benutzen, setzt keinen WSH voraus, da es als .exe läuft, es prüft auf doppelte Namen, kann Nummerieren und bezieht die umzubenennenden Dateien aus beliebigen Fenstern, auch dem Suchen-Dialog von Windows.

MagicMan

3. Theobert

Theobert Byte

x-rename.vbs 2.0 wurde doch schon in der PC-Welt 05/2002 vorgestellt. Wenn jetzt die Undo-Funktion neu dazugekommen ist, müsste es doch zumindest Version 2.01 heißen - oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß
    theo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page