1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BeQuiet Straight Power / E5 ausreichend?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dichta, Nov 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dichta

dichta Kbyte

hallo,

da ich mir nun doch endlich nen neuen pc zusammenstelle
    und ich aus diversen gründen bei dem pc händler meines vertrauens das BeQuiet Straight Power E5 450 W für unter 50 euro bekomme wollte ich hier mal fragen ob das ding für meine geplante zusammenstellung reicht?

geplante zusammenstellung :

c2d e6300
    1gb Aenon / corsair : je nach dem wo ich den kaufe
    MSI P965 Neo-F
    Scythe Katana / AC Freezer : auch je nach dem wo ich kaufe
    WD 250 GB Sata2
    Asus X1950 Pro

1 DVD Brenner und 1 IDE 80GB noch vorhanden und werden weiter verwendet genauso das gehäuse

(budget liegt so ca. bei 700 euro eher weniger)

für meinungen zur zusammenstellung bin ich dankbar aber vorrangig geht es halt um das netzteil

thx der dichTa

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, es reicht aus.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. dichta

dichta Kbyte

noch unter 50 ;) deswegen wollt ich ja zu dem ding greifen weil ein qualitativ hochwertiges netzteil zu dem preis ist bei meinem budget schon sehr hilfreich

aber ich wollt nochmal sicher gehen das es auch ausreichend ist und das ich nicht unbedingt nen P6 brauche

5. Boss im Block

Nein, wie gesagt: Das reicht schon aus und hat noch Reserven. Kannst du so machen.

6. dichta

dichta Kbyte

alles klar dank dir boss

rest system is i.o so nehm ich mal an ^^

7. Boss im Block

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

9. dichta

dichta Kbyte

die sind alle sehr schön allerdings reichen mir entweder der katana oder der freezer er muss nich super leise sein ;) und ich will eigentlich auch nur so ca. 20 € ausgeben

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

dann nimm den Katan!

11. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Ja, nimm auf jeden Fall den Katana ... der Freezer ist schei*e ... verdammt laut ... und da die Lamellen so verdammt nah aneinander sind, staubt der verdammt schnell zu ...
    Besser eben den Scythe Mine oder nen Zalman 7700 (aufwärts) ...

Gruß Tim

12. dichta

dichta Kbyte

so die zeit in der ich meinen neuen rechner bestelle rückt immer näher...

und da bin ich immer noch am überlegen welches netzteil ich nehme

zur auswahl in dem segment so ca. 85 euro liegen bei mir

entweder das beQuiet Dark Power Pro 530 W

oder das beQuiet Straight Power E 5 Quad-Rail 600 W

und ich kann mich einfach nich entscheiden .. kabelmanagement oder 4 seperate 12 V leitungen ^^

viellleicht könnt ihr mir ja den entscheidenden denkanstoß geben

lg der dichTa

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne zu wissen, was für Hardware damit betrieben wird, kann man eigentlich nix dazu sagen... :rolleyes:

14. dichta

dichta Kbyte

hehe naja die hardware wurde schonmal durchgekaut hier ^^ aber schon n bissl her

naja ok ausnahmsweise nochmal

e6300
    msi neo p965
    1gb aenon
    wd 250 gig
    Ati X1950 XT
    Mine cooler

15. magiceye04

Scherzkeks - Ich seh "hier" nirgendwo die Hardware...
    Aber das könnte daran liegen, daß Du Deinen Thread nicht wiedergefunden hast - *zusammenführ*

Auf jeden Fall sind beide Netzteile maßlos übertrieben. 430W sollten langen, 480W wenn Du eine große Reserve für wasauchimmer haben wills.

16. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

NA das 530 sollte dicke reichen.

17. dichta

dichta Kbyte

so ok scherzerei und aufregerei mal beiseite
    die leistung ist eigentlich gar nicht grundlegendes thema meiner überlegungen in dem punkt

es geht eigentlich mehr darum das ich mich nicht entscheiden kann zwischen diesen beiden netzteilen
    das die leistungen etwas "übertrieben" scheinen mag ja durchaus sein.
    allerdings hab ich lieber etwas mehr spielraum als zu wenig

tut mir leid wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe oder nicht

deswegen wäre schön wenn nun jemand wirklich auf meine frage eingehen würde.

18. Boss im Block

Ich würde das Dark Power Pro 430 aufgrund des Kabelmanagement vorziehen. Genügend Reserven hat es.

19. magiceye04

Das mußt DU doch wissen!
    Es ist DEIN Rechner, in dem die Kabel rumbammeln oder in den irgendwann 2 CPUs, 2 Grafikkarten und 4 Festplatten eingebaut werden und daher 4 separate 12V-Leitungen nötig sind.

Oder fragst Du den Bäcker auch, ob Du lieber Schwarzbrot oder Weißbrot kaufen sollst?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page