1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung bei PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dracon009, Jul 3, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dracon009

    Dracon009 Byte

    Hallo liebe Community,
    Ich würde euch bitten einen kurzen Blick auf diese Zusammenstellung zu werfen, Verbesserungsvorschläge zu geben und auf mögliche kritische Fehler hinzuweisen. Vor allem beim Mainboard bin ich mir unsicher (will übrigens nicht übertakten). Danke im Vorraus!
    Jakob PC3.PNG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die GTX1070 ist zu teuer. Dafür kriegt man schon fast eine GTX1080.
    Wenn man sie selbst einbaut, kann man die Grafikkarte günstiger woanders kaufen. Der PC kann auch ohne dedizierte Grafikkarte zusammengebaut und getestet werden.
    Mainboard reicht eins mit B250 Chipsatz.
    SSD besser eine Samsung 850 Evo.
    Der Boxed Kühler der CPU ist gerade so ausreichend, kann sehr laut werden und die Kühlleistung ist nur mäßig.
    Empfehlung: be quiet Pure Rock oder EKL Ben Nevis oder Brocken Eco.

    Wo soll der PC zusammengestellt werden?
     
  3. Dracon009

    Dracon009 Byte

    Erstmal danke für die zahlreichen Vorschläge, ich hatte eigentlich vor das ganze bei Warehouse 2 zu bestellen, da es bei dieser Seite keine Versandkosten nach Österreich gibt.
    Hättest du übrigens vielleicht einen Vorschlag für ein Mainboard mit B250 Chipsatz?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Dracon009

    Dracon009 Byte

    Danke für alles! Du hast mir wirklich weitergeholfen!
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Dracon009

    Dracon009 Byte

    Danke für den Tipp!
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Poste dann mal einen aktuellen Stand. Deo hat viele gute Tipps genannt.
     
  10. Dracon009

    Dracon009 Byte

    Hier der aktuelle Stand:
     

    Attached Files:

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page