1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung beim Kauf eines Büro-PCs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by _Shade_, Jan 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _Shade_

_Shade_ Byte

Hallo liebe Community!

Da ich schon mal bei Hardwareversand.de gekauft habe und zufrieden war, würde ich das auch gerne diesmal wieder tun. Allerdings habe ich nicht so die Ahnung, was die Zusammenstellung von PCs angeht.
    Ich fände es toll, wenn ihr mir bei der Auswahl der einzelnen Komponenten helfen könnt.

Das soll der PC können/haben:

-Photoshop CS 3 soll flüssig laufen
    -Spiele werden nicht gespielt (Grafikkarte muss nur Photoshop aushalten und Fotos gut anzeigen können)
    -große Festplatte
    -mindestens 2 USB-Steckplätze vorne
    -ein DVD-Laufwerk (mit Brenner)
    -Windows Vista Home 32-bit (nicht vorinstalliert)

Halt ein typischer Büro-PC... T-Online und HP-Center muss aber funktionieren! Der PC darf nicht schlapp machen, wenn Photoshop, Firefox, T-Online, HP-Center und Norton Antivurs gleichzeitig laufen.

Geld ist genügend da...aber man muss ja nicht extra so ein heftigen 1000€ Klopper vom Mediamarkt kaufen, bei den doch etwas geringeren Anforderungen. ;)

Gruß und Danke im Voraus :)
    Shade

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das sollten wir hinbekommen. :)
    Als CPU könntest du auch ein schnelleres Modell wählen, z.B. einen X2/6000+, der aber mehr Energie benötigt.

Edit: Ups, Vista kommt natürlich noch dazu. ;)

3. _Shade_

_Shade_ Byte

Danke für die schnelle Antwort!
    Aber eine Frage hab ich noch: Wieviel GHz hat der PC?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2,5 GHz, aber darauf kommt es heutzutage nicht mehr an. ;)

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

6. _Shade_

_Shade_ Byte

Achso, alles klar :)

Wie lange dauert es eigentlich nach der Bestellung bei hardwareversand.de, bis der PC zu Hause ankommt? Hatte da zwar schonmal einen bestellt, habs aber vergessen... Weiß das jemand?

Gruß

7. Mustang84

Musst drauf achten was bei den Teilen steht bzgl. Verfügbarkeit. Notfalls einfach anrufen.

8. _Shade_

_Shade_ Byte

Achso, ich bin jetzt von der Situation ausgegangen dass alle Teile sofort verfügbar sind. (Sind sie gerade auch.)

Anrufen ist natürlich auch eine Variante... ;)

9. _Shade_

_Shade_ Byte

So, ich habe jetzt noch das Betriebssystem hinzugefügt.

So siehts jetzt aus:
    http://img89.imageshack.us/img89/4391/pcneubh7.jpg

Ist das das normale Windows Vista Home Premium? Weil da steht noch was von SB-Version...

Und zur Grafikkarte: Die ist ja wirklich extrem billig. Kann die wirklich hochauflösende Bilder/Fotos anzeigen (mit einer Auflösung von bis zu 6000 x xxxx px)? Der Bildschirm hat 19"

Gruß und nochmal Danke...der PC muss unbedingt noch heute bestellt werden.
    Shade

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der 19" Moni kann doch eh max. 1280x1024, was willst du da mit 6000x .... .

11. _Shade_

_Shade_ Byte

Ja das ist mir klar, aber ich weiß ja nicht wie das ist, wenn man so ganz große Bilder verkleinert auf dem Monitor anzeigen lässt... ob das die GRafikkarte irgendwie juckt oder so. Hab da nichts o die Ahnung. ;)

12. Mustang84

NE nicht wirklich.

13. _Shade_

_Shade_ Byte

Okay danke, aber meine andere Frage steht noch:

Ist das das normale Windows Vista Home Premium? Weil da steht noch was von SB-Version...

14. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Das bedeutet Systembuilder. Ist das selbe wie OEM, nur halt ohne Support.

15. _Shade_

_Shade_ Byte

Ja keine Ahnung was Systembuilder und OEM ist...hauptsache es ist das "normale" ;)

16. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

das ist es ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page