1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung benötigt, bei ein/ Umbau des Monitors

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dustin Lever, May 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    Ich war heute bei Saturn gewesen und muss echt sagen die Grafik bzw. Die Auflösung eines macbooks ist wirklich überragend! Meine Frage, ich habe einen PC (i7, Gtx 770xl, 8gb Arbeitsspeicher) und möchte eine ähnliche Grafik haben wie ein MacBook, denke vom pc her sollte das reichen, das es also nur an meinem Monitor liegt. Füll hd aber preislich lag der bei 150€. Zurück zu meiner Frage, welchem Monitor bzw wie bekomme ich einen so geniale Auflösung hin, wie bei MacBook ?

MfG

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wobei Display-Port an der Grafikkarte dann schon nützlich wäre, sonst krebst man bei HDMI oft nur mit 30fps herum.

Der hier scheint auch halbwegs brauchbar: http://www.heise.de/ct/artikel/Guenstiger-4K-Monitor-von-Samsung-im-Test-Update-2185638.html

Und längst nicht jede Windows-Anwendung kommt mit der hohen Auflösung klar. Um die Systemmeldungen noch gut lesen zu können, wird man ja in der Regel die Schriftgröße auf 150% stellen und dann ist manches Status-Fenster nicht mehr lesbar.

Last edited: May 10, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page