1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung eines konfigurierbaren Pcs

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sonare, Jun 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonare

Sonare Byte

Schönen Abend PC WELT Forum.
    Ich habe vor mir einen Pc zu kaufen, mit dem ich wieder gescheit "zocken" kann. Mein alter pc macht die neuen Spiele einfach nichtmehr mit. Meine Preisvorstellung liegt bei max. 1000€. gerne aber auch günstiger. Ein Kollege von mir hat mir xmx.de vorgeschlagen. Bevor ich aber wie wild drauf loskaufe und später nur entäuscht werde wollte ich mir erst professionelle Hilfe besorgen. ich habe mal zwei pcs rausgesucht. (Einmal Nvidia, einmal Radeon)
    Der Shop bietet außerdem eine Konfiguration an.

Nvidia: http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=4967

Radeon:http://www.xmx.de/shop/product_info.php?products_id=4846

Falls ihr in dem Sortiment auch ein zB günstigeres System findet, welches eine bessere P | L hat würde ich mich freuen.

Soweit so gut

lg

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Sonare

Sonare Byte

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
    Aus dieser Liste trifft dann wohl Gaming für ~ 800 € zu.
    könntest du mir einen solchen Anbieter nennen?
    Und wie läuft das ab ? Ich habe hier ja "nur" eine Liste mit Einzelteilen..gehe ich damit zu einem solchen Anbieter? Weil xmx bietet ja auch eine Konfiguration an. Evtl könnte ich mit dieser Liste ja zu denen gehen und die bauen es dann so zusammen.

Lg

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Selber od.Bekannter zusammenschrauben geht nicht ?

5. Sonare

Sonare Byte

Muss ich leider sagen nein. habe damit nur schlechte Erfahrung gemacht:)
    Das ist ja der Grund für ein fertiges System ^^

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

XMX gehört zu one.de

Meinungen zum Onlinehändler Brunen IT, One, Lahoo, Camdo, XMX, Belinea

Manche Händler schrauben auch für dich zusammen. Kommt das in Betracht? ;)

7. Sonare

Sonare Byte

Hi, ich weiß das xmx zu one gehört und die Kommentare da aus dem Forum sind von 2008 :)
    Wie schon gesagt würde ich lieber ein schon fertiges System haben und es nicht selber zusammenbauen lassen :)

8. Boss im Block

Selber zusammenbauen lassen, was für ein Ausdruck :D

Denkbar:
    PC Games Hardware Gaming-PC HD6870-Edition von Alternate 679€
    oder
    TURTLE PC System i5-2500 HD6970 4GB 1,0TB, mit Xigmatek Gaia-Kühler und Samsung Spinpoint F3.
    oder
    TURTLE PC System i5-2500 GTX 560 8GB 1,0TB mit Xigmatek Gaia, Samsung Spinpoint F3 und HD6950 oder GTX570-Grafik.

9. Sonare

Sonare Byte

Ja wie gesagt, dass letztemal als ich es zusammengebaut habe hat es nicht ganz so geklappt. Also bei Alternate.de ?
    Da ich 1000€ zur Verfügung habe, wollte ich fragen ob es auch ein noch leistungsstärkeres System gibt , als das für 670 ?

lg thx

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

http://www.greycomputer.de/product_info.php?cPath=301_313&products_id=17694
    Klickst auf Ausstattung ändern und bei Prozessorkühler nimmst den Xigmatek Gaia SD-1283,bei Festplatte die 1.0TB Samsung HD 103SJ Spinpoint F3 dann kostet er 908,94€ und bei Festplatte 2 ne 60GB OCZ SSD SATAII dann bist auf 1017,94€ beim Gehäuse dann den Xigmatek Midgard und du bist wieder unter 1000€ (991,84€).

Last edited: Jun 18, 2011
  11. Sonare

Sonare Byte

Super Danke :)
    Gibt es hier im Forum ein Spendenkonto? Würde euch einen kleinen Betrag zukommen lassen.

Ps: Wozu eig die 2. Festplatte mit 60gb für 100€ ?

Lg und schönes Restwochenende

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Also meine Kontonummer kann ich dir gerne geben über PM natürlich...
    Spaß
    :D
    die Beratung erfolgt auf freiwilliger Basis. :)

14. Sonare

Sonare Byte

Achso okay :)

Eine Sache noch..ein Kollege meinte ich könnte auch die 6950 nehmen anstatt die 6970 und einfach ein bios update installieren..dann wäre die wie eine 6970er..würde nochmal ein bisschen Geld einsparen

15. Boss im Block

Die HD 6950 mit 2 GB Speicher kann möglicherweise zur schnelleren HD 6970 freigeschaltet werden. Garantiert werden kann dies aber nicht. Eine HD6950/1GB kann nicht freigeschaltet werden.

16. Sonare

Sonare Byte

Ah Super, der Link beschreibt es ja :9 Gut wären dann satte 90€ weniger

"Also schnell Karten tauschen 6970 raus, 6950 rein und weiter geht's"
    Oder brauche ich dafür beide?

17. Boss im Block

Beide? ....

18. Sonare

Sonare Byte

Ja auf Seite 2 des links wurde geschrieben, dass man die 6970 raus nehmen soll und dann die 6950 rein tuen soll, was ja bedeutet würde das man Beide bräuchte. Auf Seite 3 wurde allerdings wieder geschrieben das man nur die 6950er braucht. Ich denke ich werde mir auch die 6950er holen, da sie 90€ billiger ist und da kein großer unterschied ist. ( Und so wie es aussieht kann man die ja "flushen"? )

lg

19. Boss im Block

Natürlich reicht eine. Es ist nicht von Crossfire die Rede.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page