1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung für diverse Komponenten erbeten.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Throatsnitcher1, Apr 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich bins mal wieder, bräuchte mal wieder Hilfe bei der Auswahl einiger komponenten.

Folgendes steht schon fest:

Q9650,Corsair Dominator 1066,BeQuiet 650W Dark Power Pro, Xigmatek HDT-RS1283-RedScorpion

Hatte mich bei der Grafik für die EVGA GTX260 superclocked 55 nm entschieden, aber da ja jetzt die GTX 275 for der Tür steht und wohl nicht viel mehr kostet wäre die wohl besser oder?( Zocken in 1680*1050 auf high )

Möchte mir nun eine grössere Festplatte zulegen, so zwischen 500 und 1000GB, sollte schnell aber vor allem leise und kühl sein, was habt ihr für erfahrungen? ( Bitte kein Samsung, sollte WD oder Seagate sein)

USB-Stick mit 4GB, sollte einfach nur schnell sein.

Hab ja im moment noch ein P35, würde ein P45 mit dem Q9650 sehr grosse vorteile bei der Geschwindigkeit bringen?

Lohnt es sich den Lüfter vom Xigmatek gegen einen Noktua zu tauschen( Temp,haltbarkeit,Lautstärke)?

Als Headset hatte ich mir das Meduse NX 5.1 ausgesucht, gibts da was besseres ( jedenfalls in der Preisklasse ) oder haut das voll rein?( Vorerst über Onboard, später soll eine Soundkarte folgen!).

PS.: Alle Komponenten sollten bei HWV vorhanden sein :D

Danke schon mal, bis gleich hoffe ich ;)

Nochmal PS.: Werde wahrscheinlich( wenn überhaupt nötig bei dem Prozessor) leicht übertakten, so auf 3,2 bis 3,4 GHZ.

2. No response?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich denke schon, dass eine GTX275 lohnt. Die Rezessionen sind ja durchaus postiv und bei einer geringen Preisdifferenz zur neuen ATI-Karte würde ich auch zur Geforce greifen. Auch wenn die Probleme mit der 7200.11-Reihe von offizieller Seite behoben sind, würde ich die Serie meiden. Die 7200.12-Modelle sollen etwas lauter sein. Damit spricht einiges für Western Digital. Wenn du nur leicht übertaktest, brauchst du den Kühler nicht wechseln. Auch das Board würde ich übernehmen. Wenn dann limitiert der "ältere" PCIe-Standard. Dann sparst du dir auch eine Neuinstallation ;) Dazu diesen Kingston:
    http://geizhals.at/deutschland/a316059.html
    Alternativ: http://geizhals.at/deutschland/a224830.html

4. Hi, danke erst mal für die Antwort.
    Nochmal zur GTX275, ich denke ich bleibe bei EVGA, die haben immer sehr gute Bewertungen was Geräuschpegel und Schnelligkeit angeht, stellt sich nur die Frage: Lohnt sich 1792MB oder kann man die nicht so nutzen und 896MB reichen?
    Welchen Kühler brauche ich nicht wechseln? Den Boxed vom Q9650 oder den ASUS? Den ASUS wollte ich eigentlich los werden weil der Lüfter sich nicht runterregeln lässt :-( oder meintest du den Lüfter vom Xigmatek nicht wechseln?
    Die 2 Sticks sind leider nicht bei HWV vorhanden, wie siehts mit diesem aus:
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24749&agid=220
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=9252&agid=220

PS.: Die GTX275 soll ab 06.04.2009 bei HWV vorrätig sein, dann wird sofort bestellt, Freu!!!:jump:

5. Boss im Block

ASUS-Kühler? Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei :D Ich dachte du hast einen Xigmatek. Bei der GTX275 genügen 896MB RAM. Versionen mit mehr Speicher sind zu teuer.

6. Also momentan habe ich noch einen ASUS-Kühler, der Xigmatek steht auf der Einkaufsliste für den Q9650. Du meintest demnach wohl das ich den Lüfter vom Xigmatk nicht gegen einen Noctua Lüfter( nicht Kühler, mir geht es um die Haltbarkeit und Lautsärke ) tauschen brauche?

Werde dann die "kleine" 275 nehmen, hoffe die ist auch am Montag verfügbar.

Welche WD würdest du empfehlen? Im moment habe ich als Systemplatte eine ziemlich neue Seagate 410AS, die ist leise und schnell, halt nur zu klein, die werde ich auch auf jeden fall behalten, möchte halt die 2( eine Seagate mit 320 GB schon was älter und eine 320 GB von Samsung ( nie wieder )) anderen raus und dafür eine grosse rein.

7. Hast du eigentlich auch noch was anderes als das Notebook?
    Wenn ja:Fakten Fakten Fakten!!! :D

8. Boss im Block

1. Edit-Button nutzen.
    2. Hier gehts doch nicht um mich ;)
    3. Kühlerlink posten
    4.Wie viel Kapazität benötigst du?

9. Boss im Block

10. Okay, danke erst mal, bis denn dann ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page