1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung für einen neuen Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Knuffelpuffel, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich hab schon alle Threads gelesen wegen pc neukauf aber nichts gefunden was meine Fragen beantwortet.

Konfigurationsübersicht:

Gehäuse: Thermaltake Armor JR 550 Watt mit Seitenfenster
    Netzteil: Gehäuseabhängig, siehe Gehäusebeschreibung
    Mainboard (775): ASUS P5K (Chipsatz: Intel® P35/ICH9)
    Prozessor (775): Intel Core 2 Duo Prozessor E6750 2x 2.67Ghz
    CPU Kühler: High End Wasserkühlung, intern
    Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 PC800
    Grafikkarte PCI-E: 512 MB ATI Radeon HD2900XT PCI-E
    Soundkarte: 5.1 PCI Soundkarte
    Laufwerk: 18x DVD+-RW Double Layer
    Festplatte: 500 GB SATA (1x 500 GB), 7200rpm, 8MB
    Betriebssystem: Windows XP Home (OEM) + Installation
    Maus: Razer Diamondback 3G Frost Blue USB Maus
    Tastatur: Logitech G15 Gaming Keyboard
    Monitor: 22Zoll TFT Benq FP222Wa 5ms

Den Pc habe ich mir bei One.de zusammengestellt aber noch nicht bestellt, da ich nicht weis ob es was gutes ist. :heul:
    Hauptsächlich brauch ich den Pc nur zum spielen wie z. B. Call of Duty 4, Crysis etc.

Ich hoffe ich hab da was gutes zusammengestellt :D
    Da ich mich mit Pc nicht so auskenne, wende ich mich an euch :bet:

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Den Shop verstehe ich nicht ganz. :o
    Kann man das die Komponenten nicht einzeln bestellen ? :confused:

1. Was heißt Netzteil abhängig ?
    2. CPU = OK
    3. RAM = OK, aber welche Marke ?
    4. Motherboard = OK, Alternativ Gigabyte GA-P35-DS3
    5. Graphikkarte = ?
    6. Wasserkühlung = wers braucht

Wo sind die Preise dazu ?

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich würd den pc nicht bei one.de kaufen...zudem finde ich die zusammenstellung nicht gut....die wasserkühlung ist billig scheiß....Hersteller werden garnicht erst genannt....sag ma bitte dein Budget und wir stellen dir was gutes zusammen...:D

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Also ich wollt nichts ausgeben :D nee so ca 1200 - 1500 inkl. TFT - Monitor (mind. 19 Zoll).

Wie gesagt er sollte zum spielen geeignet sein und selber zusammenbasteln, davon hab ich auch wenig Ahnung :aua:

Ich hoffe ihr bekommt das hin :D ;)

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Für dieses Budget bist Du hier ganz gut aufgehoben. One.de ist eine recht besch. Truppe, bei der ich auf keinen Fall kaufen würde.
    Hier mal ein Vorschlag von mir:
    Gehäuse: Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil 84,35 €
    Netzteil: ATX-Netzt.Seasonic S12II-500 500 Watt 82,85 €
    Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 82,50 €
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 201,98 €
    CPU-Kühler: Scythe Mugen 35,37 €
    RAM: 4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 14,76 59,04 €
    Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express 232,25 €
    HDD0 und 1: 2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS a 56,34 € 112,68 €
    HDD2 und 3: 2 x WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II a 84,15 168,30 €
    Floppy: Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz 4,99 €
    DVD-ROM: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz 15,84 €
    DVD-RW: Samsung SH-S182M Lightscribe bulk schwarz 30,65 €
    Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 79,25 €
    Samsung SyncMaster 226CW, 22", 2ms, DVI 289,82 €
    Versand: 7,00 €
    Logistik: 10,83 €
    Gesamtpreis: 1.445,71 €
    Ich habe je Festplattenart 2 HDDs vorgesehen, mit denen man für das OS und für die Daten je ein Raid-Array einrichten kann wegen der Datensicherheit. Eine kleine Unsicherheit gibt es noch bei der Grafikkarte. Alle guten Grafikkarten sind zur Zeit entweder gar nicht oder nur stark überteuert. Das maß aber nicht sein, daß man fast das Doppelte des Wertes hinblättert, nur um eine Grafikkarte zu haben. Ich denke, daß nach den allgemeinen Inventuren Anfang Januar wieder etwas Normalität in dieser Beziehung einkehrt. Wenn es aber nur an der GraKa liegen sollte, dann nimm die allerbilligste PCIe, die Du bekommen kannst, damit Du wenigstens die normalen Arbeiten machen kannst und hol Dir eine GF8800GT, wenn sie wieder normal verfügbar sind.
    (Alle Preise bei HWV! Für den Zusammenbau sind weitere 19,99 € zu entrichten.)

7. normalbürger

@Horst
    Hallo, ist das Mainboard ein versehen ?
    Für Raid denke ich sollte man lieber das GA-P35-DS3R nehmen oder nicht ?
    Und als Prozessor würde ich die 15(?) Euro mehr ausgeben und die Boxvariante nehmen. a) weil längere Garantie soweit ich weiß und b) der G0-Stepping hat lt. den Angaben bei HWV

8. ich hab gehört das die Quads noch nicht unterstützt würden und ein Duo reicht.

reichen 2 x 1024MB nicht aus? Nur so als Frage ;)

Vista soll aber nicht so gut sein und stürtzt öfter ab (Was man so alles hört) Ich selber weis es leider nicht hatee es noch nie.

Damit kenn ich mich nicht aus. Dachte auch eher an 2 kleine Festplatten z. B. 100 GB denn großartig speicher brauch ich nicht.

Wäre es ratsam mal in die Stadt zum K&M Elektronik Laden zu fahren und da nach einem Rechner zu fragen oder ist man doch im Internet billiger dran?

Sonst denke ich, garnicht mal so schlecht :)
    Danke Horst1 :bussi:

9. :sorry: Hab ich vergessen zu fragen. Was ist HWV denn ich finde nichts bei :google: :aua:

10. normalbürger

Noch nicht ist richtig, aber ich vermute mal spätestens in einem Jahr schon. Suchst Du einen PC nur fürs nächste Jahr und kaufst dann wieder neu ?
    für 32-Bit Systeme ja, da er die aber Vista (64bit) angeboten hat wären dafür 4GB anzuraten
    Also wg. abstürzen weiß ich nicht, habe in der Firma jetzt getestet für unsere Software. Aber für den normelen User meiner Meinung nach katastrophal und Treiberproblematik. Deshalb werde ich genauso wie schon bei XP noch mindestens 1-2 Jahre warten bis Vista ins Haus kommt.
    Wieso ? Was kosten denn 100GB und was kosten 250GB bzw. 500GB ? Speicher kann man nie genug haben wenn er relativ wenig mehr kostet.
    K&M kenne ich nicht, Internet ist garantiert besser im Preis, der Service bei Händler vorort garantiert besser. Da mußt Du selbst entscheiden.

P.S. HWV=Hardwareversand=www.hardwareversand.de

11. Blade911

Blade911 Megabyte

HWV = Hardwareversand.de

Ich würd:

1. Eine Samsung 501LJ kaufen....500GB reichen locker
    2. nur 2GB Speicher kaufen
    3. Vista Home 32bit nehmen
    4. dann etwas mehr in eine 8800GT investieren damit man sie auch bekommt
    5. den Rest von Horst nehmen;)
    6. Ich denke wenn du eh keine ahnung hast von PC's kannst du selbst kain RAID einrichten, bzw. es vernünftig nutzen....ich würd zur datensicherung einfach mal das wichtige (Bilder, Texte, sonstiges wichtiges) auf DVD's brennen oder auf ne externe Festplatte packen...

12. Ok Ok du hast mich überredet :bet:

Also werde ich da mal nachschauen und bestellen. Nur mit dem Betriebssystem weis ich noch niicht so ganeu denke mal ich bleibe vorerst bei XP. ;)

Danke euch.

PS: Falls ihr doch noch Anregungen oder Änderung habt Postet sie ruhig denn ich bestell den Rechner erst nächste Woche, so viel Zeit muss sein und mein Goldesel muss auch noch Gassi gefürht werden. :D:D

13. Blade911

Blade911 Megabyte

Also wenn du noch eine XP Version zu hause hast, kannst du die natürlich weiterverwenden

14. Tut mir leid wenn ich mich so blöd anstelle aber mit Pc's hab ich es nicht so. Naja hier und da mal ein wenig Erfahrung aufgeschnappt und da mal was gelesen... :heul:

Welche Grafikkarte sollte ich denn nehmen, denn da gibts so viele und alle heissen 8800 :aua:

Und von welcher Firma sollte sie sein? Denn Aldi und Edeka sind auch nicht das gleiche.

15. elominaty

elominaty Byte

hi, ich gebe dir nen guten Tip, kaufe nicht bei ONE.de ein.
    Ein Freund von mir hat vor kurtzen ein Notebook dort gekauft,

1. er hat fast über 9 wochen auf seine bestelung gewarten. erst nach meht maligen anrufen und druck machen hat er ihn dann bekommen.

2. die Bauteile die Sie verwenden sind noname, und sind ale runter getaktet.
    Du wirst also kein spass da mit haben.

meine endfehlung ist kauf dir lieber bei saturn nen pc der im angebot ist als dort. bist du besser mit bedinnt

mfg elo

16. Mit den Rechner kann man net so viel anfangen, da in diesem dann 3 teile Gut sind und der Rest müll bzw. nicht so dolle.

Dann kauf ich mir lieber bei HWV einen ;)

17. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

:eek: ein fertig pc mit markennetzteil gibt es das auch noch.

Wenn du bei hardwareversand.de bestellst und zusammenbauen lässt kommt es sicher billiger und du hast dann auch schonmal einen bessere cpu und noch andere bessere sachen

18. Ok nehme ich den von hwv danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page