1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung für Gamer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zoccer 77, May 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Hallo liebe Community!
    Da heute leider meiner derzeitiger Office-Pc den Geist aufgegeben hat (ständige Probleme mit der Festplatte und dem System) habe ich vor mich nich mehr mit niedrigen Fpszahlen selbst in Wow rumzuärgern und alle Spiele auf den niedrigsten Details spielen zu müssen.
    Deshalb habe ich mir heute mal eine Zusammenstellung bei hoh gemacht,was für ungefähre Vorstellungen ich habe und habe mich dabei an die Vorgaben des Gamer Systems von 600 bzw 800 Euro gehalten...
    Was noch genannt werden müsste ist,dass ich einen 24Zoll Monitor (1920x1080) besitze und gerne CoDMW2,Bbc2,Wow,Css und Dirt 2 auf höchsten Einstellungen flüssig spielen möchte.

Link :http://www.pictureupload.de/originals/pictures/030510161049_HoH_Bild.JPG

Unschlüssig bin ich mir bei dem Gehäuse (Midgard oder Asgard) und dem Netzteil,da ich vllt nochmal in 1-2 Jahren aufrüsten möchte...
    Mit dem Asgard habe ich Bedenken,weil 1.Die Kühlung vllt nicht ausreichen könnte und 2. Der Platz für die Grafikkarte nicht passt...
    Würde mich über Antworten freuen mfG zoccer 77

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Kühler könnte auch etwas zu hoch für den Asgard sein. Ich würde eher zum Midgard tendieren.

3. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Mm dann werde ich wohl das Midgard nehmen...
    Reicht das 450W Netzteil E7 von Be Quiet auch für zukünftige Aufrüstungen aus?
    Hier meine aktuelle Zusammenstellung bei hoh

Könnte man irgendwo noch sparen?

Traue mir das mit dem Zusammenbau nicht so richtig zu,da ich noch Schüler bin, zwar weiß wie es, geht aber halt noch nie gemacht habe...
    Wisst ihr da ne andere Lösung als bei einem Händler vor Ort die Teile einbauen zu lassen? (Bei hardwareversand sind es 805 Euro mit der gleichen Hardware, bei Hoh "nur" 762 Euro zzgl Versandkosten..

Freue mich auf Antworten mfG zoccer 77

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das passt soweit alles. Sparen kann man nur, wenn man auch die Leistung reduzieren würde, Stichwort HD5770 ;)

Netzteil hat noch Reserven.

5. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Nehme wahrscheinlich als Festplatte eine Wd 640 AAls..
    Aber habe mich beschäftigt immer noch die Entscheidung zwischen der 5770 pcs plus und der Asus 5850...
    Vllt nehm ich dann doch lieber die 5770 für 150Euro weniger und rüste dann wieder auf,wenn sie nicht mehr reichen sollte

6. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Tut mir leid,dass ich hiermit doppelposten muss,aber habe den Edit Button nicht gefunden...
    Habe nochmal eine neue Zusammestellung gemacht und mich für die Komponenten entschieden:

Passt nun alles und kann ich dann bestellen?

Oder gibt es Platzprobleme zwischen Cpu Lüfter und dem oberen vorinstallierten Deckellüfter?

Mfg zoccer 77

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Sollte passen ;-), ein gut durchdachtes stimmiges System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page