1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung für neue Hardware

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by teQbiR, Oct 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. teQbiR

teQbiR ROM

Hallo. Bin neu hier.

Ich möchte meinen PC gerne ausrüsten und wollte mich vorab informieren.

Verwenden möchte ich den Computer eher als Multimedia-PC und nicht als Highend Gamer-PC.

Mein Pc-System beinhaltet folgende Komponenten:

Mainboard
    Gigabyte GA-8I945G Pro
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB)
    Festplatte
    WDC WD800BB-00FJA0 (68 GB, IDE)
    CPU
    Intel Pentium D 945 / 3.4 GHz Prozessor
    Speicherkarte
    4 x Infineon 64T64000HU3.7A (2048 MB) DDR2-533
    Netzteil
    Q-Tec PSU 450W Dual Fan Gold PC Netzteil 450W
    DVD- bzw. CD-Laufwerke
    SAMSUNG DVD-ROM SD-612 SCSI CdRom Device
    ARTEC WRR-4848 SCSI CdRom Device

Die CPU möchte ich welchseln, weil ich im Internet gelesen habe, dass die zu viel Strom verbraucht.

Außerdem finde ich meinen PC etwas zu laut. Das Netzteil hat 32 db Geräuschentwicklung. Darum dachte ich mir das ein anderes Netzteil bzw. CPU Kühler sinnvoll währe.

Die Gehäuse ist auch schon ganz alt. Was für eien Neue würdet ihr empfehlen?

Mit dem CD-Brenner kann ich nichts brennen. Ist die villeicht zu alt für das Mainboard?

Meine Frage lautet kurz und knapp lautet : Was ratet ihr mir in meinem Fall?

Ich danke im Voraus für die hilfreichen Beiträge.

2. ni3land

ni3land ROM

moin,
    raten würde ich dir auf jedenfall ein neus netzteil zu besorgen, da gibt es echt richtig gute geräuschrame mit ner menge power.

als prozessor würde ich dir auf jeden fall einen duo core empfehlen der wesentlich weniger strom verbraucht.

ich schaue gerade mal nach und kann dir vieleicht nen paar gute angebote schicken.

also bis später.....

ni3land

3. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Ein vernünftiges Netzteil und ein guter CPU Kühler kann man noch einbauen.
    Neue CPU kommt bei deinem Mainboard leider nicht in Frage siehe hier.

Das CD und DVD laufwerk hat einen SCSI anschluss :confused:?...oder ist das nur ein auslesefehler?

Ja, viel mehr lässt sich da nicht aufrüsten... da muss dann schon ein komplett neuer her;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page