1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung für neuen RAM

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bulleyeye06, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. @ndi

@ndi Megabyte

und ELIXIR = OEM
    ........

2. hahaha bist du lustig ich denk noname speicher haben keine marken
    Elixir is ne Marke wie z.B. MDT oder Corsair

hab nochmal ne frage ob Speicher mit verschiedenen CL`s zusammen laufen und ob vllt. einer weiß das MDT und Elixir zusammen laufen:confused:

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Elixir ist kein OEM, schließlich verkaufen sie ja unter eigenem Namen. Daß der Name nicht gerade berühmt für Kompatibilität oder Geschwindigkeit ist, steht auf einem anderen Blatt...

@Bulleyeye06: Auch Du darfst gern den Edit-Button benutzen! [​IMG]
    Speicher unterschiedlicher Hersteller machen zwar in der Regel mehr Probleme als baugleiche Module, aber theoretisch sollte es klappen - endgültige Gewissheit könnte nur der Support des Mainboardherstellers liefern - aber dummerweise ist die Philosophie von ASRock, so wenig Support wie möglich zu liefern.
    Probiers einfach oder kauf bei einem Händler, der Dir im Ernstfall ein Umtauschrecht einräumt (das sind per Gesetz alle Online-Händler, wobei Du einen mit guten Bewertungen nehmen solltest und in den AGB sollte möglich nicht stehen, daß die Händler beim Zurücksenden eine Art Nutzungsentschädigung von teilweise bis zu 20% haben wollen)

4. @ndi

@ndi Megabyte

Ich habe mich nur nicht korrekt ausgedrückt, ich wollte mich nur auf deinen Beitrag (#9) und auf Beitrag #10 Beziehen, welchen ich zuvor gerade noch gelesen hatte...

5. magiceye04

OK, lassen wir die Wortklauberei ;)

6. @ndi

@ndi Megabyte

also jetz nochmal :btt:
    bulleyeye hat mit mir inzwischen kontakt über icq aufgenommen.

er will sich 1 GB neuen RAM dazukaufen. Er hat schon 256MB RAM von ELIXIR, die er beibehalten möchte.

nun stellen sich folgende fragen:

-Soll er sich Markenram dazu kaufen? (Kingston, Infineon bzw Qimonda,...), da die möglickeit besteht (ich spreche aus erfahrung...), dass sein ELIXIR mit dem dann nicht mehr zusammen laufen würde, finde ich das riskant...

-Oder soll er sich 1GB ELIXIR dazu kaufen, der allerdings CL 3 hat, jedoch mit ziemlicher warscheinlichkeit mit seinem alten zusammen laufen würde?

Nun will ich noch die Meinung der anderen Forum User hier wissen, was sie machen würden...

MfG
    Andi

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde Elixir ram kaufen, der ist sehr zickig. Und mit der gleichen Marke sollte es keine Probleme geben

8. @ndi

@ndi Megabyte

hab ich eben auch gemeint, da es mir mit meinem VT ram genauso erging...
    => @Bulleyeye: kauf dir den ELIXIR...

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, und ich hab dich bestätigt ;)

10. magiceye04

Ob CL2 oder CL3 macht kaum einen Unterschied und Infineon hat auch nur CL3.

11. DANKE!!:)

Damit wären ALLE meine schusseligen Fragen geklärt:aua:

kaufe mir jezt den ELIXIR

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page