1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung Gaming Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zoccer 77, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Nabend liebe Community.Auf Rat von Boss sollte ich noch mit dem Anliegen warten bis mein Kaufvorhaben konkreter wird.Das ist nun der Fall.
    Mein maximales Budget liegt bei circa 730 Euro. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und verschiedene Zusammenstellungen aufgelistet:
    (Gespielt werden Spiele wie Cod4+6; Css;Wow;OF2;Risen und was noch so bald rauskommt... Gedacht ist der Kauf des Lg 227 Bildschirms!)

Zusammenstellungen:
    1: [​IMG]

2: [​IMG]

3: [​IMG]

4: [​IMG]

Wahrscheinlich wird bald unsere Leitung von einer 6000er auf eine 16000er geswitcht,was mit dem Gaming tauglichen Bildschirm und dem neuen Pc noch zu einem verbesserten Online Spiel (Css) beitragen wird.
    Welche der Zusammenstellungen ist passend und wie handhabt ihr das so mit dem Bs? Kauft ihr die Orig.Vers. von W7 bzw Vister (extra falschgeschrieben) oder doch anders (ihr wisst wie ich es meine)?
    Danke im Vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mittlerweile würde ich doch auf DDR3-Speicher setzen:
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    Alternativ: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P oder ASUS M4A77TD

GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333)
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Als Netzteil würde ich schon das Straight Power 500W nehmen. Du verbaust stromhungrige Komponenten.
    Ich hoffe das ist jetzt nicht ernst gemeint.

3. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Ok die Tipps mit dem Mainboard und dem Ram beherzige ich mal..
    Noch eine Frage zu dem Netzeil: Kann es auch das 530W Netzteil von be quiet sein oder muss es das Straight Power 550W sein?

Ich meinte die letzte Frage schon ernst :D

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

DU kannst das 530W -> , http://geizhals.at/deutschland/a448489.html ,
    nehmen.

5. Gast3434

Gast3434 Byte

neee, ich weiß wie das meinst: WINDOWS 7 muss man nicht kaufen;-)
    ich habs mir kostenlos runtergeladen ^^
    tja, das problem dabei: ich darf es als MSDN mitglied... und du bist wahrscheinlich nciht so cool ^^
    musste wohl kaufen :)
    und wie blöd kann man bitte sein, im forum nach illigalen versionen zu fragen?
    RAUBKOPIERER SIND VERBRECHER! :cool:

6. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

als student kannst du das OS aber häufig auch über die uni beziehen...

7. Gast3434

Gast3434 Byte

... das läuft über msdn soweit ich weiß... und so mache ich es auch ^^

8. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Noch irgendwelche Meinungen zu meinen Zusammenstellungen?

9. Boss im Block

Kannst ja zur Sicherheit noch mal die finale Zusammenstellung auflisten, aber so wie es aussieht, wird das hier schon was.

10. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nein, sieht gut aus, kannste bestellen

11. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Würde dann wie folgt bestellen:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    Alpenföhn Groß Clockner
    Günstigste 5850...
    4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
    Gigabyte GA 770 UD3
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AALS
    LG GH22NS40 bare schwarz
    Be quiet Straight Power 550W
    Xigmatek Midgard (Seitenfenster vllt)
    Rechner Zusammenbau

Könnt ihr mir vllt noch eine gute W-lan Karte von Hwv empfehlen,die auch Css Wars mit rates und so mitmacht?

12. Boss im Block

Last edited: Oct 14, 2009
  13. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Hi ich bins nochmal...
    Habe mich jetzt für diese Zusammenstellung entschieden:

Beim stöbern durch verschiedene Gehäuse Reviews bin ich auf das NZXT LEXA S gestoßen.In der Zusammenstellung habe ich das Midgard ausgewählt...Was könnt ihr mir dazu sagen?
    Kennt ihr vllt noch Gehäuse bis 70 Euro,die ein Seitenfenster und leuchtende Lüfter min.2 haben? Währe sehr dankbar...

14. Boss im Block

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

17. rotmilan

rotmilan CD-R 80

natürlich ist es der Nachfolger. Nachfolger hat nichts mit neu zu tun.
    Hier lies Nachfolger
    -> , http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_xigmatek_s1284_achilles/ ,
    natürlich gibt es bessere CPU Kühler,
    Mugen 2 (übergross) und Brocken (hat schon Boss im Block empfohlen) TO wollte nicht. Hier neuer dafür teurer

, http://geizhals.at/deutschland/a449623.html ,

18. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Ich habe den alten aber immer noch ausreichenden S1283 gewählt, weil ich 1.kein Overclocking betreiben möchte bzw werde 2.Die 12Euro sparen möchte 3.Der Kühler trotzdem leise und zuverlässig ist...
    Nochmal zurück zu meiner Frage: Könnt ihr noch Cases empfehlen?

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

20. zoccer 77

zoccer 77 Kbyte

Deine geposteten Gehäuse sind alle ein bisschen zu teuer...
    Ich würde das Midgard schon gerne nehmen,allerdings gefällt mir das Seitenfenster überhaupt nicht...
    Der Achilles würde natürlich perfekt farblich passen, dazu noch ein schönes viereckiges window...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page