1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung Laptop

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nine1103, May 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nine1103

Nine1103 ROM

Hallo Ihr Lieben

Ich brauch mal ein paar Meinungen. :)

Und zwar ist mein laptop kaputt, um genau zu sein die Grafikkarte.
    Wenn ich Ihn einschalte macht er entweder kurz bild und dann alles nur noch schreifen und dann alles schwarz, oder ebend gleich beim einschalten schwarz.

Nun bin ich am überlegen mir was neues zu zulegen, weil ich nicht weiß ob es sich lohnt ihn reparieren zu lassen (Garantie hab ich nicht mehr).
    Der Lüfter spinnt ja auch rum, wenn er zu heiß wird schaltet er sich einfach aus. Und abgesehen vom Akku, der ist auch hinüber.

Also was mach ich nun. Etwas neues oder reperatur :grübel:

Ich hab ja schon mit so nem Tablet PC geliebäugelt.
    Ist schön klein, genau das richtige für´s Sofa und bei Tv schaun bissl zu surfen. Weiß bloss nicht ob man damit auch Schreibprogramm ausführen kann und da ma was ausdrucken kann wenn nötig.

So nun seit ihr mal dran. Freue mich über viele antworten und meinungen.

Liebe Grüße
    Nine

Last edited: May 5, 2011
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, als erstes solltest Du lieber schnell mit der erweiterten Änderungsfunktion eine sinnvolle Überschrift in Deinem Beitrag editieren, da passt mehr rein als nur ein allgemeines Wort und das bewahrt Dich vor dem Verschieben ins virtuelle Nirvana ;)

Dann sollten wir natürlich wissen, was für ein Laptop das ist/war, um auch nur ansatzweise entscheiden zu können, ob sich eine Reparatur lohnt.

Und für die Entscheidung ob Laptop ohne Tastatur bräuchten wir auch Infos zu Deiner sonstigen Technik-Ausstattung und finanziellen Situation.
    (Tastaturen kann man im Zweifel hinzukaufen und wenn der Drucker übers WLAN zu erreichen ist, sollte man auch drucken können.)

3. Nine1103

Nine1103 ROM

Also es ist ein HP Pavillion dv600.

Nunja da mein laptp ja defekt ist hab ich keinen mehr. Soviel zur Ausstattung der Technik. Nagut der Laptop von meinem Freund könnte ja auch mal herhalten :)
    Nuja nen Drucker hab ich aber der ist nicht w-lan fähig. Ist halt nen stink normaler multifunktionsdrucker von HP.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei dem beschriebenen Zustand kann ich mir nicht vorstellen, dass sich eine Reparatur lohnt.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Editieren müßte mit diesem Link hier klappen http://www.pcwelt.de/forum/editpost.php?do=updatepost&postid=2394232

Mit Technik meinte ich alles andere, außer dem Laptop.
    Ein Tablet nützt allein vermutlich nicht so wahnsinnig viel, das ist in der Regel ein "zusätzliches" Gerät, außer man kauft sich die jeweils passenden Dinge, die man sonst noch braucht, gleich mit dazu.
    In Deinem Fall müßte also z.B. ein "stink normaler" Druckeranschluß dran sein.

6. Nine1103

Nine1103 ROM

Hmm....
    Außer den Drucker, brauch ich nix weiter dazu. Hab ich ja bisher auch nicht gebraucht. Habe den laptop ja nur um bissl im internet zu surfen, bissl musik hören und mal was zu schreiben im Word.
    Was bräuchte man den bei einem Tablet PC noch dazu?

7. Boss im Block

8. Nine1103

Nine1103 ROM

Also ich brauch einen neuen Laptop.
    Ich sag mal bis zu 600 € geh ich mit.
    Brauch ihn nur um bissl im Netz zu surfen, Musik hören und bissl in Office Programm zu arbeiten (Word hauptsächlich).
    Bin kein Gamertyp brauch da also nix aufwendiges würde ich sagen.

So nu gibts ja soooooooo viel auswahl auf dem Markt.....
    Netbooks, Notebooks, I Pads, Touch PC usw......

Was ist gut, was ich nicht so gut, was lohnt sich, was nicht? :nixwissen

9. Boss im Block

10. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Also das A530 von Fujitsu kann ich sehr empfehlen. Zumal es für Office-Anwendungen sowie Internet surfen sehr geeignet ist.
    Die Version die ich habe, hat eine Win 7 Professional Lizenz dabei. Auch eine integrierte Webcam, sowie genug Speicher, Top Prozessor und große Festplatte sind vorhanden. Und zudem Preis kann man da wohl nichts verkehrt machen.

Auch die Serviceleistung von Fujitsu ist von guter Qualität. Ersatzteile werden schnell versendet bzw. geht die Garantieleistung bzw. das Einschicken des Gerätes und Reparatur auch flott über die Bühne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page