1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung PC Neukauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xafi, Nov 30, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xafi

xafi Byte

Hallo,

hab mir mal einen PC zusammengestellt, werde ihn zu 80% für spiele nutzen und will dabei auch alles in bester Grafik geniessen.
    Leider bin ich mir nicht sicher ob diese Teile zusammen was gutes ergeben, würde mich freuen wen jemand sich das anschauen kann, evtl. leichte Änderungen, der Preis sollte nicht über ca. 1500CHF sein.

Des weiteren hab ich später vor die CPU zu übertakten, da ich noch nicht weiss wie das genau geht, wird das noch warten:)

Am besten währs wen die Komponenten von www.digitec.ch sind, mit ausnahme falls etwas nicht vorhanden ist.

DVD Laufwerk und Festplatte (SATA2) werde ich von meinem momentanen PC übernehmen.

Intel Core i7 2700K BOX + Asus P8Z68-V PRO/GEN3 //Nr. 227586 // 535.-

Corsair H60, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler //Nr. 212322 // 78.-

Kingston ValueRAM, 2x4GB Kit, DDR3-1333, CL9@1.5V //Nr. 174613 // 41.-

Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3 // Nr. 215304 // 199.-

Asus HD 6970 DirectCU II 2GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI //Nr. 211310 // 381.-

Cooler Master Silent Pro Series PSU - 700 Watt // Nr. 151224 // 122.-

Cooler Master HAF X RC-942-KKN1 Big-Tower – black //Nr. 192260 // 184.-

Die Nr. führen auf digitec.ch zu den Komponenten.

Vielen Dank im vorraus
    Gruss xafi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte wird nicht mehr Leitung bringen, wenn die CPU übertaktet wird. Die ist auch schon so zu schnell für die HD6970.
    da brauchst du eine HD6990 oder GTX590. Dann passt das.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Versteh ich nicht warum es immer der i7 sein muß ? Wenn der AMD Phenom II x4-980 BE mit einer GF GTX 580 schon über 70 Frames bringt.

4. xafi

xafi Byte

danke für die schnellen Antworten

Es muss nichts davon sein(i7 oder HD6970) :) ich will nur einen Leistungsstarken PC der nicht mehr als 1500CHF kostet, dabei wie gesagt Spiele ohne Ruckeln oder Fps-einbrüche Spielbar sind. Darf auch ein AMD sein muss auch nicht Übertaktbar sein. wollte nur nicht 1xxx CHF ausgeben und ein zu schwaches System haben. Hab über Tests usw. die teile ausgesucht wo ich dachte das sie gut sind, bin für jede Hilfe dankbar.

gruss xafi

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

6. xafi

xafi Byte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Boss im Block

Das Netzteil darf auch eine Nummer keiner ausfallen.

9. xafi

xafi Byte

Welches Netzteil würdest du mir den empfehlen für das System?
    Wen möglich von Digitec.ch

Werde auch die GTX580 mit einer GTX570 tauschen, mir wurde gesagt das man mit der Grafikkarte auch alle spiele perfekt spielen kann wie Bf3.

Nr. 208874 Asus GTX-570 DirectCU II 1.28GB DDR5, PCI-E x16

10. Boss im Block

Das X-560 reicht. Nimm als Grafikkarte doch eine GTX570 Superoverclocked von Gigabyte. Die ist so schnell wie die GTX580, aber günstiger. Die ASUS ist aber auch okay.

11. xafi

xafi Byte

12. Boss im Block

Geht klar!

13. xafi

xafi Byte

super, danke allen für die schnelle hilfe, besanders an Boss im Block.

gruss xafi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page