1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by luca132, Sep 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luca132

luca132 ROM

Hallo,
    hier habe ich mal einen PC zusammengestellt. Da ich leider nicht so viel Ahnung habe wollte ich euch um Rat fragen ob diese Teile zusammenpassen und zusammen harmonieren. Mein Budget liegt bei 600 € (ohne Monitor,Gehäuse und Betriebssystem(Windows 7 Home Premium 64 Bit))Ich möchte gerne einen Spieler PC auf dem ich Spiele wie GTA, Mafia 2, Farcry und Call of Duty spielen kann.

Festplatte
    Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) (Anzahl: 1)
    7200rpm • 32MB Cache • 8.9ms • drei Jahre Herstellergarantie (Achtung: siehe ...

Prozessor:
    AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) (Anzahl: 1)
    Quad-Core "Deneb" • TDP: 125W • Fertigung: 45nm • L2-Cache: 4x 512kB • ...

Arbeitsspeicher:
    G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-4GBRH) (Anzahl: 1)
    2x 2GB Module • 1.5V • lebenslange Hersteller-Garantie

Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample GLH, 1024MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (1213) (Anzahl: 1)

Mainboard:
    Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (Anzahl: 1)
    AMD 870/SB850 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, ...

Laufwerk:
    LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk (Anzahl: 1)
    22x/8x/22x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • ...

Netzteil:
    be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) (Anzahl: 1)
    120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 20/24-pin, 1x 4/8-pin ATX12V, 2x ...

Gehäuse:
    Antec Three Hundred Gaming Gehäuse

vielen Dank im Voraus

mfg
    luca132

Last edited: Sep 17, 2010
  2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Hi,

die Festplatte eignet sich nicht als Systemfestplatte da sie mit 5400rpm begrenz performant ist und sich eher als Datenhalte eignet. Nimm die F3 mit 7200rpm.

Wenn du noch diesen Monat bestellst könntest du zu einem etwa gleichwertigem MSI 870A-G54 greifen und 30€ bei der MSI Aktion mitgehen lassen:
    http://msi-computer.de/a/score-fuzion/
    (an dieser Stelle ein Danke an BossImBlock für den Hinweis)

Die angesprochenen Spiele sind mit dieser Konfiguration auf hohen Details spielbar.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Board von Gigabyte gefällt mir ja eh nicht so :D

Würde als Netzteil ein Cougar A400 oder A450 (besser Cougar SE400) wählen. Der Vorteil besteht in der längeren Garantie sowie der höheren Effizienz.

4. luca132

luca132 ROM

Was gefällt dir an dem bord von gigabyte nicht?
    Und das Netzteil das du vorgeschlagen hast hat nur 400 Watt reicht das?
    Gruß
    Luca

5. Boss im Block

Ein höherer Energiebedarf sowie die etwas langsamere Geschwindigkeit. Stabilität und Ausstattung sind hingegen in Ordnung.

Wo braucht dein System mehr als 400W? Es muss nur ein entsprechendes Markengerät sein und dann läuft das schon.

6. luca132

luca132 ROM

Welches Mainboard würdest du mir dann empfehlen?

danke schonmal

lg
    luca132

7. Boss im Block

MSI 870A-G54

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page