1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beratung soundsystem pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hitmanjoe, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    moin moin...

    ...ich will mir für meinen neuen Pc n soundsystem kaufen...soundkarte wird schon ne gute drin sein ..Creative Sound Blaster Audigy2 ZS - 7.1..

    ..ich suche nun also n soundsystem um das dann dort dran anzuschliessen ..

    Voraussetzungen:

    - 5.1 (mehr lohnt sich einfach nicht bei mir ...)

    - Subwoofer sollte schon n bisschen Watt bieten ..aber nicht zu viel...über der hörschutzgrenze nützt es mir ja nichts... hmm vielleicht so 80 Watt? oder reichen da 60?(...drehe selten laut auf ) oder was meint ihr?

    -Kosten: sollte schon billig sein ...darf nicht allzuteuer sein...bis maximal 150 € oder so...

    ..wieviel watt die boxen sonst haben sollten ..das kann ich schlecht sagen ...sprich ...ich möchte gerne eure Vorschläge hören ..


    ^^ thx schon mal für die Antworten ^^
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Hi!
    Also zunächst mal, "mehr Watt" heisst nicht "lauter"! Klar steckt mehr dahinter, wenn der Subwoofer ordentlich was bringt, aber in erster Linie hast du einfach mit mehr Watt einen besseren Sound, auch bei normaler Lautstärke! ;)
    Ein super 5.1 System ist das Wavemaster MX-5 von HMS! 1650W (90W RMS), es geht wirklich auf keine Kuhhaut, was da für ein Sound rauskommt!
    Und ich meine nicht unbedingt Lautstärke, sondern es macht einfach einen perfekten rundum Sound! Sehr direkt, sehr knackig und absolut definiert und klar! Kann ich nur empfehlen! :)

    Ach ja, letztens gab es ein 5.1er beim Aldi, von sowas bitte die Finger lassen! So Billigteile sind im ersten Eindruck super, aber wehe es kommt der zweite! :D Damit macht man dann freiwillig nicht laut, und auch nich "ein bisschen lauter", weils dann anfängt mit "der Bass kommt schlecht raus" oder "die Satelliten überschlagen sich" und so, das ist nicht schön! :)
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Wie wäre es denn mit dem Logitech Z-5300?!
     
  4. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    Logitech's 5.1 sehen schon mal gut aus ...

    ...das Logitech® Z-5300 wär wirklich noch was ...würd auch grad so gehen vom Preis her...^^

    1....dumme frage ^^ aber die sateliten sind doch dort schon mit Kabel verbunden? ^^... stimmt oder?

    2. Geht das Logitech® Z-5300 auch an nen DVD Player ran ^^ ? ..zur umfunktion zum home cinema? (meine Fragen sind ja schon dämlich ^^ ...möchte trotzdem die antwort wissen )

    3. Baut Logitech gute 5.1? ...kann mir das jemand bestätigen durch persönliche Erfahrungen? :rolleyes: :) :D

    ...das ist schon mal n sehr gutes system ...ist schon mal n gutes angebot...
    ______________

    Das Wavemaster MX-5 von HMS..wäre auch gut ^^ aber naja ...hmm design ist auch noch entscheidened... :rolleyes: ...sieht ned schlecht aus ...aber mich sprichts nicht so an ... ^^..aber gut wärs sicher ...
    ________________________________

    Was schlagt ihr mir sonst noch so für systeme mit den gliechen bedingungen wie oben vor?
     
  5. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    AH! Nimm den Link aus deiner Signatur raus!

    Ja, Logitech baut gute Audiosysteme!
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Das Wavemaster is keine Schönheit, stimmt! :D Super Sound aber...
    Zu Logitech 5.1 weiss ich nix, nur hab ich irgendwann mal "normale" Logitech Stereo Boxen bei nem Kumpel gehört... unschlagbar! ;) Wenn sich net grade alles geändert hat bei denen (wovon ich nich ausgehe), sind natürlich auch die 5.1er toll! :)
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hi,
    das beste, was meiner Meinung nach zZt. für weniger als 200€ zu kriegen ist, sind die Teufel-Systeme, und zwar das ConceptE für den kleinen Geldbeutel (99) und das ConceptE Magnum, für den, der 'ne Fernbedienung für das System und etwas mehr Leistung haben will (199).
     
  8. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    ..hmm ja logitech wär ne möglichkeit ...oder auch vielleicht Creative

    ..hab da auch schon gehört die würden gute soundsysteme bauen...

    ...könnt ihr noch kurz die fragen von oben beantworten :rolleyes: :D

     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Schau bei Teufel vorbei!!
     
  10. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    hmm teufel kenn ich ..aber...hmm weiss ned so recht ..spricht mich nicht so an vom design her ...

    ..noch ne frage zum Logitech® Z-5300 ..

    ...muss ich dafür noch nen Verstärker haben? ...anwendungsbereich: pc
    ...hab gelesen, dass für nen pc die boxen aktiv sein sollten ..also sollte man nen verstärker haben ...nur ist hier einer drin?
     
  11. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Ja wenn du Design statt Klang willst...
     
  12. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    ..ich will eben beides ^^

    ...design muss auch sein ...der klang ist auch bei andern systemen gut... :D
     
  13. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    hmm kann mir mal jemand die fragen noch beantworten ..hab noch eine weitere ^^

    1....dumme frage ^^ aber die sateliten sind doch dort schon mit Kabel verbunden? ^^... stimmt oder?

    2. gehen die soundsysteme die ja eigentlich in erster linie für den Pc gedacht sind auch an nen DVD player ran? ...um das ganze als home cinema einzusetzen ?

    3. ...das mit dem optimalen Klang das ist ja nur der Fall wenn die Lautsprecher perfekt sitzen ...nur das problem ist, die Umgebung lässt das zum Teil nicht zu ....wenn ich es in meinem Zimmer einrichten würde wäre das auch ein Problem ...gibt's da was dagegen ...also, dass man die Distanzen misst zur Sitzposition und dann einer Software übermittelt, die dann den Klang optimiert? :)
     
  14. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    1. ja
    2. ja, vorausgesetzt, der Player hat einen eingebauten Decoder (also -wie die Soundkarte - 6 Lautsprecherausgänge)
    3. keine Ahnung, müsste eine hardware-nahe Einstellung sein - also mal beim Hersteller der Soundkarte nachforschen.
     
  15. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    noch mal die Frage von vorhin ...

    Logitech® Z-5300 ..

    ...muss ich dafür noch nen Verstärker haben? ...anwendungsbereich: pc
    ...soundkarte:Creative Sound Blaster Audigy2 ZS - 7.1

    ...hab gelesen, dass für nen pc die boxen aktiv sein sollten ..also sollte man nen verstärker haben ...nur ist hier einer drin?
     
  16. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Willst dus noch deutlicher haben??
    Also mal ehrlich, den Link zur Seite hast du selbst gesetzt, dann solltest du sie auch mal lesen. :bse:
     
  17. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Ja, da ist einer drin! Gibt keine passiv-5.1er! ;)
     
  18. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...es gibt aber 5.1er, die nur einen aktiven SUB haben...aber die Logitech sind vollaktiv.
     
  19. Hitmanjoe

    Hitmanjoe Byte

    Das Z 5300 von Logitech wurde vom Markt genommen :heul:

    dabei wärs perfekt auf meine Wünsche zugeschnitten gewesen.


    Was gibts eigentlich so von Creative?

    Empfehlt ihr mir ein 5.1? (Mehr lohnt sich doch nicht. Die meisten DVD's unterstüzen es ja auch nicht. Ich will guten sound aber er soll ned zu teuer sein. Die Erwartungen, die ich im ersten Beitrag gestellt habe sollten weiterhin erfüllt werden nach möglichkeit.)

    Sonst. Gibts teufel in nem Geschäft?

    Ohne die Stüzen...würde Concept E für 99 € schon besser aussehen. Aber immer noch ned so richtig schön.

    Zu welchem ratet ihr mir bei Crative's 5.1?

    Sind euch sonst noch irgendwelche guten Hersteller von guten soundsystemen bekannt?
     
  20. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page