1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung - Videoschnitt PC für das Wohnzimmer.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Suboptimal, Jun 30, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PC Welt Community,

mein altes Laptop ist sehr langsam und wird extrem heiß. Ein neues muss her bzw. ein neuer PC.
    Ich habe da an einen kleinen mini PC gedacht bzw. an ein Notebook.

Dann komm ich mal zu meinen Kriterien.

Ich werde den PC ausschließlich im Wohnzimmer stehen haben also sollte er Leise sein.
    Eigentlich will ich hauptsächlich damit im Internet, Facebook und YouTube etc. sein.
    Ab und Zu will ich auch mal ein Video Bearbeiten was ich von meiner Xbox aufgenommen habe. z.B. Commentarys sowas halt - aber nicht zu aufwendig.
    Leider habe ich nur ein Budget von 500-600€ zur Verfügung.

Wenn der PC kein Mini PC ist, ist es auch nicht schlimm. Er sollte halt leise sein.
    Aber eigentlich wäre mir ein Laptop was kühlt bleibt lieber. Aber als ich mich umgesehen habe, habe ich kein passendes gefunden..Hauptsächlich wegen dem Preis.

Ich bin für jeden passenden Vorschlag wirklich sehr dankbar.
    MFG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Je kleiner, desto lauter...
    In einem normalen Gehäuse läßt sich leistungsstarke Hardware deutlich einfacher quasi-lautlos kühlen.

Ich würde nen Allround-PC als Grundlage nehmen. Ggf. ist ein Intel-System, dafür ohne extra Grafikkarte beim Videoschnitt von Vorteil, das hängt sicherlich von der Software ab.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-06-12-a.html#post1149509
    Da es leise sein soll, ist eine passiv gekühlte Grafikkarte und eine Festplatte mit nur 5400...5900 U/Min nicht verkehrt, auch wenn Videomaterial auf 7200er PLatten etwas flotter verfügbar sein wird.
    Auch der CPU-Kühler sollte sehr leistungsstark sein, damit er selbst bei Vollast auf niedriger Drehzahl bleiben kann. Also ab 120mm-Lüfter und mit vielen Heatpipes.
    Netzteil: BeQuiet StraightPower E8 oder E9, sind auch bei hoher Last seehr leise.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm das doch mal als Grundlage:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page