1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung w/Hardware (Mainbord / Ram) benötigt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by samurif, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. samurif

samurif Byte

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei, mir meinen Rechner zusammenzustellen.
    Den Prozessor, den ich haben möchte ist ein ntel Core 2 Duo E6750 mit 2,66GHz 4 MB L2 und 1333MHz FSB (Achtung – erscheint lt. Intel-Roadmap erst im 3Q 2007)

Dazu brauche ich ein passendes Mainboard und passenden RAM (2GB)

Meine Frage an euch:
    Da der Prozessor 1333 FSB bietet, macht es Sinn, das Mainbord und den Ram auch danach auszurichten?
    Ein Mainbord, das dies bietet ist das ASUS P5N32-E SLI Plus -> FSB 1333
    (eine Alternative ist für mich das
    GIGABYTE GA-965P-DS4) -> FSB 1066)

Beim Ram die gleiche Frage, sollte ich auf hohe Geschwindigkeit achten
    (z.B. DDR2-SDRAM 1000Mhz (PC2-8000), oder reicht die Größenordnung: DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400)

Ich möchte jetzt in vernünftige Leistung (passende Komponenten) investieren, damit ich die kommenden Jahre wieder Ruhe habe (mein aktueller Rechner ca. 4 Jahre alt – P4 2,53GHz ;-) )

Ich möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben, dennoch soll es vernünftig angelegt sein.
    Als kleine Hilfestellung: ich brauche Leistung bei Foto- und Videobearbeitung, Spiele habe ich keine,
    und wird auch nicht kommen…)

Danke Andi

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Warte doch noch etwas bis die Komponenten tatsächlich verfügbar sind.

3. samurif

samurif Byte

bis auf den Prozessor ist alles verfügbar...

Ich habe momentan Zeit, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren.
    Und ehe ich unnötig nach den falschen Koponenten suche, bitte ich um Infos.

Vom Prinzip muss es ja bei aktuellen, etwas kleineren Komponenten, identisch sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page