1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung zu Kauf von Mittelklasse Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Freihaendig, Mar 23, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey sehr geehrte Forenmitglieder,

    ich bin ein Casual Gamer und habe sehr sehr wenig Kenntnisse was man beim Kauf eines PC's beachten muss. Da mein alter Rechner mit einer GTX 260 kaputt gegangen is wollte ich mir gleich einen neuen anschaffen. Da hab ich mir natürlich schon mal 2 PC's Rausgesucht und hab nun aber keine Ahnung was die eigentlich taugen.

    Daher meine Frage: Wenn ich einen PC mit mind. Windows 7 + SSD möchte welcher von beiden ist dann besser für meinen maximalen Preis von 750-800€?
    Gaming PC 1 Amazon
    Gaming PC 2 Online Shop

    Ich wäre über eine gute Erklärung oder evtl. bessere Ratschläge sehr dankbar.

    Fröhliches Schreiben!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Pentium G4560 ist schneller als der AMD FX bei Spielen. Das Cougar Netzteil ist hochwertig. Du hast aktuellen DDR4-RAM, eine große SSD.
    Die RX470 ist schnell. Reicht für Casual Gamer.
    https://www.dubaro.de/PC-Systeme/GAMING-PC/Intel-G4560-8GB-240GB-SSD-RX470::3245.html
    539,00 €


    Du kannst die Konfiguration noch abändern.
    16GB DDR4 2400MHz
    SSD 250GB WD Blue (540MB/s lesen; 500MB/s schreiben)
    1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX
    8GB RX480 RedDevil V2 (DVI, HDMI, 3xDP)
    DVD-Brenner
    Windows 10 Home 64bit (OEM)

    Dann kostet er
    778,40 €
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page