1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung zum Gamer Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Fefna, May 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fefna

    Fefna Byte

    Hallo zusammen,
    ich wollte mir die Tage einen neuen Computer anschaffen. Dieser sollte vorrangig für Spiele genutzt werden.
    Zum Glück habe ich diese Forum gefunden und mich im Kaufberatungsthread orientiert. Den vorgefertigten Gamer Pc für ungefähr 1300 Euro fand ich sehr interessant. Ich hab die angegebenen Teile bei Hardwareversand eingegeben und nur geringfügig verändert, falls die vorgeschlagenen Teile nicht verfügbar waren. Rausgekommen ist dabei folgendes System :

    Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366

    SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

    MSI X58 Platinum, Intel X58, ATX, DDR3, LGA1366

    6GB-KIT G-Skill DDR3 PC1600, CL 9

    MSI N295GTX-M2D1792, 1792MB, GDDR3, PCI-Express

    WD Cavier Black 750GB, WD7501AALS

    Pioneer DVR-216D-BK bulk schwarz

    Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil

    Enermax Pro82+ 625W

    Verändert habe ich die Grafikkarte und das Mainboard.
    Nun zu meinen Fragen:
    1. Funktioniert das alles so und bremst keine Komponente eine andere aus?
    2. Habt ihr eventuell noch bessere Vorschläge, ich habe halt bei Hardwareversand.de die Hardware genommen die sofort lieferbar wäre.
    3. Habt ihr Erfahrungen mit Hardwareversand gemacht und könnt ihr etwas über deren "Geschick" sagen, denn ich würde mir den Rechner gerne zusammenbauen lassen, selber kann ich es leider nicht.
    4. Dass ein Vista mit 64 Bit her muss habe ich schon in Erfahrung gebracht. Gibt es eine Empfehlung oder reicht das die günstige Home Basics Version?

    Zu sagen ist noch, dass das Budget noch bis 1600 Euro offen ist. Ich besitze im Moment nen 24 Tft Widescreen und nen Teufel System. Meine X-Fi Extreme Gamer Soundkarte würde ich vom alten Rechner übernehmen. Gespielt werden soll alles über World of Warcraft bis Crysis etc. und da würde ich gerne alles in 1920x1200 mindestens und mit maximalen grafischen Finessen spielen, daher auch das top System.

    Bin schon gespannt auf eure Anregungen und Verbesserungen und bedanke mich ganz recht herzlich.
     
  2. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Beim Board kannst du auch ein P6T nehmen. Falls du XP noch zu hause liegen hast, verwende es weiter. Neu nimmst du am Besten Vista Home Premium 64 bit. Falls du nicht übertaktest, tut es auch günstigerer Ram. Ansonsten okay.
     
  3. Fefna

    Fefna Byte

    Danke für die schnelle Antwort. Xp wollt ich nicht nehmen, weil ich die vollen 6 Gb Ram nutzen wollte. Übertakten wollte ich nicht, da das System nahezu nur High End Komponenten in bezahlbarer Form beherbergt und ich denke, dass da übertakten (nocht) nicht notwendig ist.
    Ne P6T ist leider im Moment nicht so schnell lieferbar wie nen MSI aber bei so nem Gesamtpreis macht das den Kohl auch nicht mehr wirklich fett.
     
  4. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    :aua: Sry, hatte die 6 GB Ram außer Acht gelassen.

    Das MSI X58 ist sicherlich auch okay.
     
  5. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    sieht so aus, als wärst DU MSI Fan.
    wenn Du nicht übertaktest...gleicher Satz wie omaka...., kannst DU DDR3-1333 nehmen anstatt DDR3-1600.
    ich finde die Zusammenstellung geht gut. Vista Varianten
    Ich habe Vista Home Premium 64bit.
     
  6. Fefna

    Fefna Byte

    Msi Fan bin ich nicht, dafür kenne ich mich zu wenig aus aber ich dachte es kann nicht falsch sein Grafikkarte und Mainboard vom selben Hersteller zu nehmen. Es waren einfach Alternativen in der gleichen Preisklasse.
    Beim Ram ists halt so ne Sache. Ob ich da 20 oder 30 Euro mehr bezahle ist bei dem Gesamtpreis von über 1400 Euro fast schon egal und eventuell möchte ich noch übertakten.
     
  7. Fefna

    Fefna Byte

    Sry Doppelpost
     
    Last edited: May 18, 2009
  8. rotmilan

    rotmilan CD-R 80

    okay, alles tip top :)
     
  9. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Ich sehe gerade, das MSI X58 Platinum ist eh das günstigste verfügbare Board für Sockel 1366. Wenn du dir die Option des Übertakten offen halten willst, dann bleib ruhig beim Ram.
    System passt dann. Kannst du kaufen. Keine Einwände meinerseits mehr. ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page