1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung zum Kauf einer Grafikkarte (Gaming)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 13loodstone, Jun 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben ;)

Habe vor einem Jahr bereits erfolgreich einen hier zusammengestellten PC gekauft, und bin sehr zufrieden damit.
    Nur langsam wird die Grafikkarte einfach zu alt.. Vorallem in Hinsicht auf zukünftig kommende Spiele (z.B. FF14 - A Realm Reborn - Was ich unbedingt auf möglichst höchster Auflösung genießen möchte)

Mein Rechner:

Prozessor: i5-2500
    Motherboard: ASUS P8H77-V LE
    Grafikkarte: Radeon 7850
    Netzteil: SuperFlower Golden Green 80 Plus (Bild -> http://i.imagebanana.com/img/l1jl2g99/20130624_194140.jpg ) - Hoffe es ist ersichtlich.

Festplatte, CPU-Lüfter, SSD sollten meiner Meinung nach ja keine Rolle spielen.. Falls doch sagt es mir bitte.

Ich möchte wie gesagt meine Grafikkarte ersetzen. Mir schwebt eine GTX670 vor, vielleicht auch eine günstige 680er (Außer ihr habt eine andere Meinung. Hauptsache Leistungsstark - Nur NVIDIA - Ich möchte keine AMD mehr.)
    Die Frage ist nur, sind sie mit dem Motherboard/Netzteil etc kompatibel? (Die Graka MUSS mindestens einen DVI und einen HDMI Anschluss haben!)
    Falls ja, hat dann jemand möglicherweise ein paar Links zu den von mir gewünschten Grafikkarten? Hab da keinen Überblick bei den ganzen verschiedenen Herstellern..

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg ;)

Jonas

Last edited: Jun 24, 2013
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da das Bild nicht lädt: Wie heißt das Netzteil exakt und was liefert es insgesamt auf allen 12V-Leitungen?
    AMD kommt nicht wieder in Frage?
    Wie wichtig sind Lautstärke und Übertaktung?

3. Mir kommts nur auf die Leistung an. Die Lautstärke ist mir schnuppe, sofern sie nicht wie ein Rasenmäher ist.
    Mit Übertaktung kenne ich mich nicht aus.. Falls nicht nötig, würde ich das auch gerne bleiben lassen.
    Neuer Link: http://s7.directupload.net/file/d/3296/7ic3q4v7_jpg.htm
    Was es liefert kann ich dir so leider nicht sagen, dafür ist die PC Zusammenstellung zulange her.
    AMD kommt nicht infrage.. Hatte mit Treibern immer wieder Probleme und generell war ich schon immer ein NVIDIA Fan

EDIT: Super Flower Golden Green Pro 550W. Link zu geizhals http://geizhals.de/super-flower-golden-green-pro-550w-atx-2-3-sf-550p14xe-a596951.html (hab meinen alten Thread gefunden -> http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?457862-Gaming-PC-Zusammenstellung)

Last edited: Jun 24, 2013
  4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Würde die mit dem Mainboard kompatibel sein, und was mich noch brennend interessiert, angenommen ich nehme die 770er, ist es dann für normalen Gamingverhalten wichtig, ob ich die 2gb oder 3-4gb variante nehme?

Wo könnte man eine 770 den von der Leistung her einordnen?

GTX680
    GTX770
    GTX670?
    Leistung absteigend

6. Boss im Block

7. Mainboard ist kompatibel? Super :) Vielen dank

8. Noch eine Frage - Wird die Grafikkarte durch meinen Prozessor in irgendeiner Weise ausgebremst?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mitnichten, da ist noch Luft nach oben. Außerdem kann man die CPU noch gut übertakten, wenn sie ein "K" am Ende der Bezeichnung hat. ;)

10. Boss im Block

Hat er ja nicht, aber die CPU ist auf jeden Fall schnell genug. Das Board ist kompatibel.

11. Hallo nochmal!

Wollte mich nur bedanken, neue Grafikkarte ist angekommen, eingebaut und ich sprenge alle Grenzen bei sämtlichen Benchmark Tests ;)

Nochmal Vielen Dank :)

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wichtiger als die Benchmarks ist, dass du auch deutliche Verbesserungen beim Spielen merkst. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page