1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung zum Kauf eines neuen PC's [Gaming]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BTSVPrinzessin, Oct 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

da mein aktueller PC immer weniger das Zeug hat, mit aktuelleren Systemen mitzuhalten, habe ich vor, mir einen neuen anzuschaffen.
    Ausgeben weill ich um die 600€.
    Er sollte auf jeden Fall schnell und geeignet zum Spielen von aktuellen Sachen sein.

Wäre ich mit einem Kauf von folgendem System auf der richtigen Seite?

AMD Phenom II X4 810 2,6
    AMD AM3 CPU-Kühler
    Mushkin 2048 MB OC Gaming-Speicher DDR2 800 (davon noch einen, sprich insgesamt 4096 MB)
    Asrock A785GHX/128M
    OnBoard Soundkarte 7.1
    OnBoard Netzwerkkarte Gigabit 10/100/1000
    GeForce GTX260 896 MB PCI-Express
    (Folgendes steht dabei -->Min. Netzteil 600 Watt benötigt + Gehäuselüfter --> heißt für mich?)
    DVD-Brenner IDE
    1000 GB SATA II
    Netzteil 650 Watt
    Gehäuse ;)
    Gehäuselüfter 80 x 80 mm
    So genannter "Zusammenbau und Qualitätskontrolle" umsonst dabei
    Windows 7 Home Premium 32-Bit, Microsoft (die 64Bit Version unterscheidet sich im Preis nicht? Was ist für mich besser?)

Für das Ganze wären 638.61€ fällig.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen und Tipps oder andere Vorschläge sehr freuen.

Beste Grüße,

BTSVPrinzessin

Last edited: Oct 26, 2009
  2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

schaue mal noch hier rein -> , http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-10-09-a.html#post1149511 ,

Die CPU und Graka sind gut, der Rest -> fehlt Angaben des Herstellers. Mainboard AsRock würde ich nicht nehmen, sondern MSI, ASUS und Gigabyte. RAM brauchst keine OC zu kaufen.

4GB RAM spricht für ein 64bit Betriebssystem. GehäuseLüfter sollten 120 sein, keine 80cm, das stört sehr stark, das ewige Surren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page