1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beratung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Boom25, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boom25

Boom25 ROM

Hallöchen bin neu hier :D

suche dringend nach einem neuen Rechner, eingentlich nur fürs zocken.
    Die sachen hier habe ich mir mal ausgesucht:

Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz TRAY 4MB + Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2

Gigabyte GA-N680SLI-DQ6 nForcer680i SLI ---> sollte in ein jahr ein Core2 Quad drauf. Und eine zweite 8800GT.

Bei den Rams bin ich mir nicht sicher: 2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL3 oder 2 X 2048MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5. was sagt ihr?

8800GT OC2 512MB

Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX)

Bigtower Chieftec CS901D Dragon schwarz

So den rest habe ich noch...
    was sagt ihr den? thx

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Soll übertaktet werden?
    In einem Jahr werden andere Grafikkarten attraktiv sein. Auch wird der Chipsatz dann Probleme bei der Aufrüstung machen. Von daher würde ich eher zum P35-Chipsatz greifen.

3. Boom25

Boom25 ROM

Tja wenn ich übertakten wollen würde musste ich zur den hier greifen oder 2048MB-KIT Corsair Dominator PC6400, CL3 ?
    sonnst die Aeneon 800MHz PC2-6400 ?
    Soll aber eigentlich nicht übertaktet werden.

Am Mainboard ist mir wichtig das SLI unterschtützt wird, vielleicht kommt ja die zweite 8800gt schon im Febuar. Und halt Core2 Quad wäre schön, dan bräuchte ich mir kein neues Board zu kaufen. Kennst du ein gutes?

Nutzt überhaupt der Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz zwei 8800gt aus?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. Boom25

Boom25 ROM

bekomme ich kein asus oder Gigabyte board? von XFX noch nie was gehöret...

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das XFX ist baugleich mit dem berühmt berüchtigten EVGA Board.
    Für den 680-er Chipsatz sind die Referenz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page