1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Berechnung für Netzteil??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 9761tagr, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    qualifizierter Händler, der behauptet, je mehr Watt ein Netzteil hat, dass es dann automatisch mehr Ampère auf den Versorgungsleitungen hat???

    Guck Dir mal ein Enermax mit 350 Watt an, dann ein Codegen mit 400 Watt.

    *no further comment*

    P.S.: ist Rechtschreibung auch eine Qualifikation ("Lehrzeile", "meißt")? Wenn ja, was für eine?
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Es ist absolut albern, den Stromverbrauch des Mobo\'s zu messen.

    An Deiner Stelle würde ich mir von AMD bescheinigen lassen, dass Dein Netzteil nicht ausreicht. 15 A bei 3,3 Volt sind für einen XP 2100+ eindeutig zu wenig, es sollten 20 A sein.

    Dein PC-Hersteller ist ein ****** wenn er etwas anderes behauptet; das Netzteil ist einfach zu schwach. Unglaublich, dass Händler so was von unprofessionell sind!

    Gruss,

    Karl
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tach R.!
    Ich hab mir auch mal das Papier durchgelesen. Ist zwar nett, daß AMD annimmt, der XP2100+ würde aus der 12V-Leitung versorgt werden, ABER meines Wissens besitz die CPU keine Macht darüber, aus welcher Leitung das Board letztendlich die Stromversorgung gewährleistet. Bei 12V gibts zwar nen besseren Wirkungsgrad, darum machen das die meisten Intel-Boards wohl so, aber in den letzten c\'t Tests, wo die Boards noch durchgemessen wurden, war die 5V-Leitung eindeutig Spitzenreiter im Stromverbrauch.
    Gruß, MagicEye
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Sag\' uns was Du für Komponenten hast, dann könnten wir Dir Bescheid geben.
    Natürlich gibt es quasi mathematisch-wissenschaftliche Berechnungen; aber nehmen wir mal an, dass Du einen AMD-Athlon hast: wenn das Netzteil 20 Ampère bei 3,3 Volt und 30 Ampère bei 5 Volt hat; und Du Deine Kiste nicht grad mit Komponenten zunagelst, dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Gruss,

    Karl
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page