1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Berechtigung geladener Fotos bei dropbox

Discussion in 'Cloud Computing' started by Schoko85, Nov 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schoko85

    Schoko85 ROM

    Hallo liebe Leute!

    mir ist vorhin ein blödes malheur passiert und bei meiner ersten Anmeldung bei dropbox, begann das Programm munter einen neuen Ordner mit privaten Fotos von meinem Handy anzulegen. eigentlich sollte es nur es nur eine uploadmöglichkeit für unsere seminarteilnehmer sein. konnten jetzt alle Leute auf meinen gesondert angelegten ordner mit Fotos zu greifen? die Fotos sind nicht in dem gemeinsamen Ordner gelandet, sondern in einem Download-Ordner. bitte helft mir und beruhigt mich :heul:

    danke
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kann man die Fotos nicht löschen?
     
  3. Schoko85

    Schoko85 ROM

    doch, doch, habe ich ja gemacht, aber da standen sie schon eine Stunde Online. will nur wissen, was die jetzt alles über mich und meine Freunde wissen! ;-)
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Geh nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. ;)
     
  5. Schoko85

    Schoko85 ROM

    nun ja, ich begegne denen ja mal.
     
  6. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Die Bilder hat keener jesehn.
     
  7. ign

    ign Megabyte

    Hallo,
    die Bilder hat niemand gesehen.
    Das ist eine Funktion, die Dropbox auf Smartphones und Rechnern zur Verfügung stellt.
    In beiden Varianten kann der automatische Upload in den Einstellungen deaktiviert werden.
    In Deinem Fall müsstest Du nun noch den Ordner für den Seminarteilnehmer erstellen, die Bilder dort hinein kopieren / verschieben und den Ordner dem Empfänger freigeben. Das war's.

    Wenn man Speicherplatz auf dem Smartphone benötigt oder frei haben will, ist der automatische Upload der Bilder eine tolle Sache. ABER: wehe, man befindet sich im Ausland (Roaming) ... Liebe Ausschalten und selektiv einschalten - gar kein Problem!

    Gruß!

    Vergessen: es gibt die Optionen Upload nur bei WLAN oder bei WLAN und Datenplan. Die Möglichkeiten bieten somit für jeden Wunsch etwas an.
     
    Last edited: Nov 16, 2012
  8. ERWillems

    ERWillems Byte

    den automatische upload von dropbox sollte man wirklich deaktivieren. mein mitbewohner hatte deswegen übelsten stress mit seiner freundin bekommen... warum? dropbox hat nämlich jegliche bilddateien die es auf dem handy fand hochgeladen, darunter waren auch bilder die während des mobilen browsens auch auf dem handy zwischengespeichert wurden... dabei war recht viel werbung aber auch sachen von "seiten für erwachsene" - naja... in dem moment wo neben mobilen aufnahmen und den ferienbildern fremde unbekleidete frauen auftauchen ist der heimische frieden stark gefährdet...
    also lieber automatischen upload deaktivieren. dann muss man auch den anderen müll nicht aus dropbox löschen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page