1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"bereitgestellt von" Zeile

Discussion in 'Programmieren' started by Phipsi, Dec 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phipsi

    Phipsi Byte

    Hallo,
    mein Dad will in seiner Firma , dass im Internet-Explorer (7) in der Kopfzeile auch sein Firmenname steht...
    Wenn sich dies nicht verwirklichen lässt, würde es auch reichen: " bereitgestellt von FIRMENNAME" weil das habe ich schon öfters gesehen.
    Wie kann ich das verwirklichen ?????

    Ich freue mich auf Antworten
    Philipp
     
  2. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    Das ist einfach:

    schreibe folgenden Text in ein File mit dem Namen

    IEXPLORERTITEL.reg

    Nach einem Doppelklick ist die Änderung vollzogen.
    ---------------------------------------------------------------
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
    "Window Title"="Hier kann Dein Text stehen..."
     
  3. Phipsi

    Phipsi Byte

    hä ich probiere es schon jetzt ne viertel stunde aber irgendwie find ich nichts
     
  4. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Lad dir den Anhang runter - enpack die zip - öffne die Datei mit dem Editor und ändere den Text Hier kann Dein Text stehen... in den gewünschten Titel. Dann speicher die Änderung und klick doppelt auf die Datei
     

    Attached Files:

  5. Phipsi

    Phipsi Byte

    kann ich das auch mit anderen Prog benutzen? Wenn ja was muss ich ändern? Währ das viel aufwand?
     
  6. tiu-hathor

    tiu-hathor Kbyte

    ...kann ich das auch mit anderen Prog benutzen?

    NEIN!

    Der Programmierer des Programms müsste eine Änderung des Fenstertitels vorsehen, das heisst:
    1. Bei der Installation muss ein entsprechender Eintrag in die Registry geschrieben werden.
    2. Bei jedem Start des Programms müsste das Programm in der Registry nachschauen, welcher Fenstertitel gewünscht wird.

    Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass es nicht geht, denn die Registry ist sowieso schon ein riesengrosser Müllhaufen, weil da jeder Mist drinsteht, der da nichts zu suchen hat - und nicht im Sinne des Erfinders ist.
     
  7. Ich empfehle den Fenstertitel auf 'Mozilla Firefox' umzustellen.

    Aber nicht durch eine Registryänderung, sondern durch die Installation eines anderen Browsers.
     
  8. enschman

    enschman Megabyte

    @errornetwork:
    Ich find des immer toll, wenn jemand Empfehlungen macht, OHNE Argumente...

    Ich benutz meistens den IE, nur hin und wieder Firefox.

    Was mich am Firefox aber wirklich stört, ist, dass Google da seine Fittiche zu weit drinnen hat. Soweit ich weiß, hat sich Google doch mal beschwert, dass beim IE7 nicht Google als Standard-Suchmaschine eingetragen ist. Angeblich gegen den Wettbewerb... (würdet ihr einen Konkurrenten mit einer Suchbox unterstützen?) Aber das Live.de oder MSN nicht Standard sind beim Firefox, des ist dann natürlich was anderes...

    mfg Tenschman
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page