1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bericht: Toshiba will ab sofort keine HD DVD mehr herstellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pixel, Feb 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pixel

pixel Kbyte

Dieser ganze Formatstreit wurde aus der üblichen Raffgier heraus und von Anfang an auf dem Rücken der Konsumenten ausgetragen. Als Käufer eines HD-DVD-Laufwerks käme ich mir jetzt ziemlich verarscht vor...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

"Early Adopters" sind die Kosten ziemlich egal, solange sie immer die ersten sind, die etwas neues haben.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Schade dass, das Medium mit dem besseren Marketing gewonnen hat.:heul:

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich finde das fair. Blöd, dass der Verbraucher eventuell was schlechteres bekommt, aber Sony hat wohl aus den Marketingmißerfolgen der letzten 20 Jahre gelernt. Ich hab seit 2 Monaten überhaupt erst einen DVD-Player im Wohnzimmer, deswegen sehe ich das alles eher entspannt. Kommt Zeit, kommt wieder was Neues...

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was solls? Ist doch nichts neues, das gab es schon bei Einführung der Musikkassette, auch damals gab es zwei Systeme. Regt sich darüber heute noch jemand auf? Die meisten wissen es noch nicht einmal mehr.

Wichtig ist doch, dass sich überhaupt etwas durchsetzt und nicht dauerhaft mehrgleisig gefahren wird.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, mit DVD- und DVD+ gings ja gerade nochmal gut. Und Benzin und Diesel funktioniert ja auch.

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was ist eigentlich so schlimm an mehrgleisig? Gibt doch auch Kombigeräte, da kanns sich jeder aussuchen.:o

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...kannst du dich noch an die Sache mit den Video-Kassetten erinnern?
    Wahrscheinlich nicht...damals gab es drei Systeme (VHS, Video2000, Betamax) von denen sich auch nur eins durchgesetzt hat - im Consumer-Bereich. Da gab es auch großes Geschrei - und zwei Jahre nach Einstellung der Video2000-Produktion hat kein Hahn mehr danach gekräht.
    Aber erst dann wurde Video bezahlbar...

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

*hüstel* Ich glaub mich gabs da noch gar nicht (war doch Mitte bis Ende der 70-er?).;)
    Aber die Geschichte kenne ich natürlich. Aber es gibt noch ein paar Enthusiasten die bis heute noch Video2000 Kassetten haben,

Hier gehts mir auch weniger um die Qualität, rein technisch sind beide Formate ja recht ähnlich.
    Mit gehts eher um Sachen wie Region Code und BD+.
    Naja was solls, wirklich aktuell ist dieses Thema für mich auch noch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page