1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bertelsmann wagt neuen Web-Anlauf

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Bertelsmann wird mit dem neuen Angebot gleich wieder auf scheitern. Grund: Wenn man die ältere Klientel für sich gewinnen will, muss man vorher die Jugend davon überzeugen.

Wie ich zu dieser Aussage komme? Ältere Menschen fragen ihre Kinder, Neffen, Freunde, Bekannte, Kollegen etc. wenn es um das Internet geht. Dabei geht es um Fragen der Bedienung und des Contents. Und was antworten diese Leute? Nicht Bertelmann - denn das richtet sich nur an ältere. Und die Meinungsbilder und Info-Verbreiter bleiben außen vor.

Wer die zahlungskräftige Klientel der über 40 jährigen bekommen will, der muss sich zuerst die Jugend angeln. Und die Bedienung und den Inhalt der Site für beide Gruppen anpassen. Dies kann durch Personalisierung (je nach Alter desjenigen, der sich regestriert hat, wird eine andere Startseite aufgerufen) durch Cookies erfolgen oder durch Anklicken verschiedener Schaltflächen auf der STartseite!

Naja - Bertelsmann kann sich Flops erlauben - die verdienen noch genügend Geld. Vielleicht lernen sie daraus!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page