1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beschädigte Partition mit wichtigen Daten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by giga4meyou, Sep 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. giga4meyou

giga4meyou Byte

Hi,

seit neuen habe ich ein Problem mit meiner Partition. Der Fehler kam ganz plötzlich, keine Ahnung durch was. Aber auf jeden Fall wen ich die Partiton jetzt öffenen will kommt folgende Fehlermeldung:

Auf L:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstrucktur ist beschädigt und nicht lesbar.

Jedoch wen ich auf die Datenträgerverwaltung gehe wird die Partition als Fehlerfrei angezeigt. Was kann ich den da machen?

Bitte helft mir diese Platte bringt mich echt zur verzweiflung Danke schon mal im voraus.

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

So ist das doch immer, wenn was kaputt geht. Und genau aus diesem Grunde gehört es sich, dass entsprechende Datensicherungen erstellt werden.

Wenn du Glück hast, kannst du mit Knoppix lesend auf das Laufwerk zugreifen. Damit hättest du eine Möglichkeit, die lesbaren Daten auf einen anderen Datenträger zu kopieren, am besten über ein Netzwerk.
    Erst wenn das gemacht ist, kann man mit verschiedenen Datenrettungsprogrammen versuchen, die Partition wieder herzustellen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das XP mit SP1 oder SP2?

4. giga4meyou

giga4meyou Byte

Hi, danke für die tipps..

kannst du mir bitte noch einige von diesen Datenrettungsprogrammen nennen?

Danke.

5. giga4meyou

giga4meyou Byte

Hi, ich hab Microsoft Windows XP Proffesional SP2 und hatte bis auf das eine mal noch nie probleme damit. naja halt leider bis auf jetzt....

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page