1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besere Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by XTREME Player, Jun 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen !

Bin neu im Forum !
    Ich habe folgenden PC !
    Medion Intel Core 2 Quad Q6600 2,4GHz 8MB Cache 1066MHz Front Side Bus
    Prozessor: 2,4 GHz
    Festpl.: 500GB
    Gaka: nVidia GeForce 8600GT 256MB RAM HDCP - HDMI/DVI-I (HDTV)DirectX10 Unterstützung, DirectX10 Unterstützung.

Ich weiß das die Gaka nicht so gut ist, habe den PC günstig bekommen.
    Meine Frage ist ob ich ohne Probleme ne 8800er von nVidea reinbauen kann ?

Was habe ich zu beachten und kann mir vielleicht einer ne gute Graka empfehlen !!!

Vieln dank im Voraus

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist das ein Aldi Medion PC?
    Doppelslot-Karten (dazu gehört die 88xx-er Serie) passen da nicht rein.
    Neues Netzteil würde auch fällig werden.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

die GT hat doch von manchen herstellern single slot kühler.
    gainward hat z.B. nen dual slot kühler auf die GT gepackt.

aber ein neues NT wird bei einer grafikkartenaufrüstung unumgänglich sein, wenn das der medion pc vom aldi ist.

4. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Netzteile in fertig PC werden oft genau auf die verbaute Hardware abgestimmt.
    Das hat den Vortiel das sie effizienter arbeiten . aber den Nachteil das kein Aufrüstpotenzial in ihnen steckt.

Wie von omaka vorgeschlagen würde ich dir zur 8800GT raten.
    http://geizhals.at/deutschland/a291564.html

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Was hat das mit Effizienz zu tun?

6. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Netzteile bringen die höchste Effizienz bei 60% (ich weiß nich mehr wie viel % genau) Auslastung.

Last edited: Jun 5, 2008
  7. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Meinte ich mal gehöhrt zu haben.
    Das Netzteile die genau auf ein System abgestimmt sind effizienter arbeiten können.
    Wenn dem so nicht ist dann tuts mir leid etwas falsches erzählt zu haben.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In erster Linie versuchen Die Hersteller von Fertig-PCs jeden Cent zu sparen, was sich bei einem Auftragsvolumen von einigen Tausend Stück finanziell lohnt.
    5€ sind für einen selbst zusammengestellten PC gering, aber bei 1000 überlegt man sich dann schon, ob man das noch drauflegen kann. Die Konkurrenz denkt auch so und dann sparen halt alle, was das Zeug her gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page