1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besitzen Counterstrike Source/ Day of Defeat einen Breitbildschirmmodus ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chegga3000, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Hallo. Habe wie bereits geschrieben, mir einen neuen Pc( Athlon X2 5000+ Black Edition, Hd 3850, 2gb Arbeitsspeicher ) gekauft und er sollte diese oder nächste Woche kommen. Nun habe ich aber bedenken, weil ich mir einen Breitbildschirm mit 22 Zoll erworben habe und ich bei Day of Defeat die Auflösung 1650*1050 nicht gefunden habe.

Kann ich die Spiele nun in Breitbild zocken oder soll ich meinen Bildschirm wieder zurück schicken. Habe nämlich diese Seite im Internet gefunden und dort geht ja der Breitbildschirmmodus bei Source und Day of Defeat Source. Muss ich da eine niedrige Auflösung nutzen und dann interpolieren???

Link 1: http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/nfscarbon.php

2. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Kann mir keiner helfen. Ist sehr wichtig. Hier noch ein Link zu meinem Bildschirm : http://prad.de/board/thread.php?threadid=36276

Ps: Hab zur Sicherheit es noch in einen anderes Teilforum geschrieben, da es sich ja auch um einen Neukauf handeln könnte.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei älteren Spielen, wie Day of Defeat (ist doch schon ein Älteres?)
    ist das mit der Widescreeunterstützung nicht so gegeben.

:schieb:

4. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Ne, ich meine Day of Defeat Source. Hat zwar nen 16:9 und 16:10 Modus, aber nicht die entsprechende Auflösung. Kann es vielleicht an meiner Grafikkarte liegen, hab noch die Radeon x700 se drinne und alles Details auf das niedrigste xD.

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wenn die Graka keine Widescreen Auflösungen unterstützt kann das natürlich sein.

BTW: Das erstellen von mehreren Posts zu einem Thema ist regelwidrig!

6. Chegga3000

Chegga3000 Byte

OK, sry. Dachte, dass sich hier keiner melden würde. Falls einer den alten Thread löschen möchte, kann er das gerne tun. Wird nicht wider vorkommen.

Kann man irgentwo nachschauen, welche Grafikkarte, welchen Modus unterstüzt. Oder irgentjemand wird das Spiel ja hier haben und kann mir vielleicht Auskunft geben.

mfg

7. Lennin

Lennin Guest

Also ich hab noch eine alte GeForce FX 5200 und mit der kann ich CS 1.6 und Source mit Breitbildformat zocken.

8. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Echt, in welcher Auflösung den ?

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich hab zur Zeit ne X1550 drin (nur als Übergangslösung bis meine HD3870 endlich kommt :rolleyes:) und weiß daher das CS:S 1650x1050 schaft... Daher denke ich das Day of Defet das auch kann... ich guck mal schnell nach und editiere dann hier den Beitrag ;)
    Edit: Ich sehe gerade ich hab DoD garnicht drauf :aua::aua:

10. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Echt, da kann man 1650*1050 wählen. Das wäre ja gigantisch, da ich schon nen 22 Zoll Breitbildschirm gekauft habe und dann bei Dod keinen 1650*1050 Modus gefunden habe.

@ Vince Bär: Normalerweise kannste doch Dod Source noch draufmachen, da das Game doch bei dem Source Pack dabei war.

Thx

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Stimmt aber ich müsste es downloaden und das dauert seine Zeit bei ner 1000dsl leitung... Außerdem spiele ich DoD ja nicht mal :D

12. Chegga3000

Chegga3000 Byte

ok, trotzdem danke, vielleicht hat ja jemand das Spiel und kann mir Auskunft geben zu Day of Defeat Source.

13. Lennin

Lennin Guest

in 1280x800...mittlerweise dürfte ja geklärt sein, dass es bei deinem Spiel auch hinhauen sollte.

14. Chegga3000

Chegga3000 Byte

Ok, ist dann das Spiel noch einigermaßen ansehnlich oder sollte man lieber im 5:4 Format mit schwarzen Balken zocken

15. nosti89

nosti89 Megabyte

Ich muss mal ehrlich sagen..alles ab 1024*786 +AA/AF sehe ich (subjektiv) als ansehlich^^ und den Unterschied ob du nun mit 1280*800 oder 1650*1050
    ist im Endeffekt wurscht...von der Interploation mal abgesehn.
    Ausschlaggebend ist dann die Grafikleistung....gut Ausseh tun die dann alle..solange die Interpolation von deinem Monitor gut ist.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page