1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besitzt noch jemand Windows 95?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by wysiwyg2, Jan 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wysiwyg2

    wysiwyg2 ROM

    Hallo,

    ich recherchiere gerade zum Thema Dateivisualisierung und mich interessiert brennend ob unter Windows 95 bereits die Thumbnail bzw. Vorschauansicht für Bilder/ Fotos (verkleinerte Ansicht des Bildes) integriert war.
    Oder gab es das schon vor Windows 95 oder erst danach? Wenn ja ab welchem System?

    Freue mich über Antworten :).
     
  2. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Ich glaube das war erst ab XP möglich, bin mir aber nicht ganz sicher. Mit Win 95 auf alle Fälle nicht ohne irgendein Zusatzprogramm, ich glaube AC/DC hat es damals schon beherscht.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Klar doch, war mit aber vor 15 Jahren ein Graus, so dass ich es nie benutzt habe. Erst W98SE war es würdig, von W3.11 wegzugehen.
    Wenn man einen Computer aus dieser Zeit für ein Museum wiederbeleben will, macht 98SE am meisten Sinn.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Didier K.

    Didier K. Kbyte

    Bei Win 98SE geht es.
    Wenn Du im Explorer die Ansicht "als Webpage" wählst kannst Du beim markieren auf der linken Seite das Vorschaubild sehen. Ich zweifele aber, dass das in Win95 schon so war.
    Kannst Du nicht auf die altmodische Weise in einer Bibliothek ein Win95 Buch auftreiben und nachsehen?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...mich deucht, das lies sich über den IE 4 nachrüsten - kann aber sein, dass das auf die OEMs (95b/c) beschränkt war..
     
  7. AC/DC macht Musik, und zwar gute :D. Aber Acdsee kann Bilder darstellen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page