1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bespitzelungsaffäre: Schwere Vorwürfe gegen Ex-Telekom-Manager

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by MaRode, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaRode

    MaRode Kbyte

    Herr Ricke, wer hat nicht schon alles Vorwürfe als "haltlos und unwahr" zurückgewiesen? Das überzeugt doch heute niemanden mehr, weiss man doch wie kaltschnäuzig Manager und Politiker Dank offensichtlichem Realitätsverlust das Blaue vom Himmel lügen. Ich wette 100 Euro dass Sie diese Aussage innerhalb von 6 Monaten revidieren oder zumindest relativieren müssen.
     
  2. es ist doch kein wunder das die super top manager alles absteiten aber der lügendetektor würde bestimmt ausschlagen bis zum gehtnichtmehr!
    ausserdem machen die sich kein kopf falls die verurteilt werden bekommen sie nur geldstrafen und lachen bloß!normale bürger wie wir müsten bestimmt in den knast weil wir nicht berühmt sind wie diese konsorten!
    und was ist mit den lichtensteinskandal "zumwinkel"geworden hat irgendeine zahlung geleistet und man hört heute nichtsmehr der lacht sich kaput wie lasch die deutsche justiz bei berühmten leuten ist!!!!!!!!!
     
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Mich wundert schon lange nichts mehr. Viele dieser Manager reden doch quasi mit Kollegen.
     
  4. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ starlight75
    Der Lügendetektor schlägt aus, wenn man lügt, nicht, wenn man die Unwahrheit sagt.

    Lüge heisst, bewusst die Unwahrheit sagen. Wenn man die Unwahrheit aber selber glaubt und als richtig einstuft, ist es keine Lüge und der Lügendetektor kann auch nicht reagieren.

    Es sind auch nicht die Supertoppmanager, die unter Gedächtnisschwund leiden, sondern nur einige. Der Großteil macht einen hervorragenden Job.

    Das wird wohl noch untersucht, höchstwahrscheinlicher kommt da weniger bei rum, als was da an Wind gemacht wurde. Der Zumwinkel hatte wohl geerbt und das Erbe in Lichtenstein angelegt, was ersteinmal nicht verboten ist. Nun besteht der Verdacht, dass er den Gewinn nicht versteuert hat. Die Summe des Gewinns soll aber weit weniger sein, als die Summe, die durch die Medien geisterte, da soll es sich wohl um die Summe des Gesamterbes gehandelt haben.

    Das ganze war wohl politisch gesteuert, oder warum wurde vor der Hausdurchsuchung die Presse informiert? Dass es diese Geldanlagen (Treuhandfonds) in Lichtenstein gibt, ist auch seit Jahren bekannt. Wurde diese Lichtensteinaktion nicht kurz vor einer Landtagswahl durchgeführt? Wohl dem, der Böses dabei denkt.

    Und wenn nun die ganze Sache nichts bringt? Werden dann die Politiker zur Verantwortung gezogen, die mit unseren Steuergeldern Millionen für die DatenCD bezahlt haben.

    Die paar 100.000 €, die Zumwinkel an der Steuer vorbeigemogelt Hand, sind doch Peanuts, gegen die zig Milliarden, die unsere Staatsbanken mit Geschäften versenkt haben, mit denen sie eigentlich gar nichts zu tun haben dürften.

    Ich heiße Steuerhinterziehung nicht gut, aber bedenke auch, dass es keinen unterschied macht, ob ein Herr Zumwinkel ein paar 100.000 an der Steuer vorbeimogelt, oder Lieschen Müller ein paar 100 € indem sie bei irgendjemanden ohne Steueranmeldung die Wohnung putzt.

    Ach ja, noch etwas, es sind schon genügend Fälle bekannt, wo Leute wegen Millionen Steuerhinterziehung ins Kittchen mussten, auch in Deutschland.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du Mäuschen gespielt? Dann erzähle mal, was da so gemauschelt wurde. Oder kann man das demnächst in der Zeitung lesen, die am meisten geboten hat? :cool:
     
  7. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich petze nicht. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page