1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Best of" DVD machen !?!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Ashtrey, Dec 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ashtrey

    Ashtrey ROM

    Hallo, ich bin neu hier und suche hilfreiche Tipps...:)

    Es geht um Folgendes:

    Ich habe vor aus all meinen DVD´s die besten Szenen herrauszuschneiden und diese anschließend wieder zusammenzufügen und somit dann eine Art "Best of" (wie auch immer) zu erhalten!
    Das mit den Szenen herrausschneiden ist mir mit dem Programm _ShrinkDVD_ bereits gelungen!Mit diesem hat man die Möglichkeit exakt die Szene zu ziehen die man haben möchte,anschließend hat man dann eine vob.datei die ich mittels eines anderen Programms in eine avi. umgewandelt habe....und das in sehr guter Qualität!

    JETZT brauche ich ein gutes und möglichst einfach zu bedienendes Programm mit dem ich diese avi´s dann zusammenfügen kann....am besten sogar mit Übergang und Effekten,da es ein bißchen blöd kommt wenn eine Szene völlig abgehackt in eine andere übergeht!

    Ich habe schon ohne Ende gesucht aber nichts gescheites gefunden, Premiere und Pinnacle Studio hätte ich erst gedacht aber ich bin nicht sicher ob man dort avi´s importieren kann!

    Wäre sehr erfreut über einen guten Tipp

    Danke im Vorraus:)


    Rat brauchen hier fast alle. Daher Überschrift geändert von fidel_castro
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    ...die Programme sind schon sehr gut dazu geeignet!
    MagixVideoDeluxe wäre auch noch erwähnenswert.
    bei Chip gibts zurzeit eine kostenlose (eingeschränkte) Version. Wie weit eingeschränkt, kann ich nicht sagen...
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17671183.html
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page