1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste derzeit verfügbare Graka

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by oxoViperoxo, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Ist ?

Zotac Geforce 280 amp ?

Will ne neue und die beste ;-)

Oder sollte ich noch nen monat oder sowas warten?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Eine 8800 GTX dürfte doch noch genug Power haben, oder etwa nicht?
    Die GTX 280 ist die schnellste Single GPU Karte. Die allgemein schnellste Karte ist die HD4870X2, die aber erst ab 1600x1200 oder noch höher lohnt.

3. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Naja zocke Crysis Wars. Und da hat die 8800 GTX schon nen paar probs. zocke 1280x1024.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Naja, bleiben wir mal realistisch.

6. molido

molido Megabyte

Ich halte Single-GPU Grafikkarten für die besten Karten, weil keine Mikroruckler entstehen und die besten Single-GPUs sind Grafikkarten, wie MSI GTX280 Super OC, XFX GTX280 XXX, Zotac GTX280 AMP!,...

7. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Das ist eine Antwort die mir weiterhilft ;-)

Jo denke auch das Single GPU besser ist.

Welche dieser oben wird die beste sein?

Denn Preislich haben die ja unterschiede.

Hatte mal in nem Test gelesen das die Zotac die beste sei.

Aber jeder Test ist ja anders.

8. molido

molido Megabyte

Die MSI GTX280 Super OC ist die imho die beste, weil sie die billigste stark übertaktete GTX280 ist und trotzdem ordentlich durchzieht. Ich bin aber für die normale, weil du bei den OC-Karten für einen kleinen Leistungschub viel blechen musst.

9. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

naja hab gerade mal gegoogelt, und da ist die noch knapp 40 Euro teurer als die AMP

10. molido

molido Megabyte

11. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Danke für die links.

Wie meinste das ab 420,-? Da stehen doch schon welche für 389,-?

Oder kannste die nicht empfehlen ?

12. fl000

fl000 Guest

Das wäre doch ein finanzieller Bankrott. Die 8800GTX kann es doch mit jedem Titel aufnehmen. Einen großen Unterschied wirst du sowieso nicht spüren können. Behalte die Karte und spare das Geld!

13. molido

molido Megabyte

Wenn du dir die Karten anschaust, dann siehst du, dass da entweder ein schlecht bewerteter Händer ist, oder dass die Karte nicht "sofort lieferbar" ist.
    Erst ab 420€ siehst du einen Händler, der gute Bewertungen hat und bei dem die Graka "sofort lieferbar" ist. ;)
    Wegen deiner 8800GTX kann ich mich fl000 anschliessen, weil sie doch auch eine Top Graka ist und wenn dir die Leistung nicht reicht, dann kannste auf das Niveau einer 8800Ultra übertakten. Immerhin etwas mehr Leistung. ;)
    Ich bin zwar ein richtiger Framefreak und bei mir zählt größtenteils die Leistung, aber von einer 8800GTX würde ich nicht umsteigen, weil es einfach nur sinnlos und teuer ist. Es ist etwas anderes, wenn man nen neuen PC kauft.

14. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Naja, habe noch nen alten Pc, und in den kommt der Q6600 und die 8800GTX rein. Den verkaufen ich dann für 600€ und hab auch schon nen käufer. Von daher muss so oder so ne neue grafikarte her. Und wie gesagt: Es gehen alle Titel ohne Probleme, außer halt Crysis.

15. oxoViperoxo

oxoViperoxo Kbyte

Ach und nochma zu MSI und Zotac. Der einzigste unterschied ist anscheinend das die zotac leiser ist im 3D betrieb. Der rest ist identisch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page