1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Beste" Distribution?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by HaKi, May 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaKi

    HaKi Byte

    Hi!

    Was ist jetzt eigentlich wirklich die beste bzw ausgereifteste Version? Oder ist das wie so vieles, einfach reine Ansichtssache?

    H.
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Steht direkt über dem Download:

    [Decompress the package and read the INSTALL file for installation instructions]

    Runterladen, entpacken -> Installl Lesen ;-)

    J2x
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    http://www.xpde.com/faq.php
    hab mir das durchgelesen (puoh, 50 min.)
    aber da steht immer noch nichts davon...
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    ...warum nicht ? Du könntest natürlich auch die Anleitung der Programmierer lesen und...
     
  5. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Übersicht über die Schwerpunkte der verschiedenen Distributionen findest Du (u.a.)hier:
    http://www.distrowatch.com/

    Ein Überblick über die Gegenstücke zu bekannten Windowsanwendungen findest Du hier :
    http://linuxshop.ru/linuxbegin/win-lin-soft-en/

    Quelle für Downloadvarianten :
    http://www.linuxiso.de

    Meine persönlichen Favoriten : SuSE (verwende ich seit Jahren, große Auswahl an Software, gute Dokumentation)
    Mandrake (habe ich letzte Woche für eine Freundin installiert), gute Hardwareunterstützung, Konfiguration des Systems und des Netzwerks ein "Kinderspiel", soll Probleme mit selbstkompilierten Programmen bereiten (hörensagen), wenig Auswahl an Distrispez. RPM\'s im Netz

    MfG
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ja, Thx.
    Und ich soll mir einfach die Datei(10 MB Groß) runterladen und auf CD Brennen und losinstallieren oder was kann ich damit machen?

    mfg
     
  7. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Meinst Du dieses Projekt ?
    http://www.pc-welt.de/news/software/29979/

    MfG
     
  8. HaKi

    HaKi Byte

    *gg* Sorry war mein Fehler, hätte es wirklich anders formulieren sollen.

    Ganz unversiert bin ich nicht, ich hatte schon mal ein Linux, aber das war vor Jahre (noch nicht wirklich graphisch *gg*).

    Was ich damit machen will, naja eigentlich so ziemlich alles was ich mit meinem Windows auch mache, Office, Programmieren (java, c++), Multimedia natürlich auch.

    Bunt muß es nicht unbedingt sein, hauptsache stabil und ausgereift, sofern man das bei einem SW-Produkt überhaupt fordern kann.

    Harald
     
  9. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Welche Distributioin ist denn die windowsähnlichste ?

    mfg
    RapMaster

    ps. und könntest du mir bitte sagen, wo ich mir diese Windows Linux Runterladen kann?
    Hab mal was von diesem Projekt gelesen aber finde das nciht mehr...
     
  10. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    s und CD\'s rippen ? Onlinegaming ?
    Für Windowsumsteiger leicht zu bedienen da ähnlich ? Viele bunte Konfigurationstools ?
    Das ausgereifteste ? - Was meinst Du damit ?
    Sag, was Du mit Deinem System machen willst und man kann Dir eine Empfehlung geben.

    So provozierst Du nur einen Endlosthread mit ewig gleichen Stellungnahmen - und da kann man schon etwas genervt reagieren.

    MfG

    P.S. Ich benutze SuSE und bin sehr zufrieden damit. :)
     
  11. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    ich glaub, aus diesem Thread wird wieder mal eine wichtige diskussion.

    mfg
    rapmaster
     
  12. sohni

    sohni Byte

    Hi Harald,

    sorry, wenn mein Beitrag unfreundlich wirkte, war aber nicht meine Absicht. Aber mal ehrlich, im Thread vorher gibts mittlerweile 48 Beiträge. Da sollte was für Dich bei sein.

    Gruß
    Alexander
     
  13. HaKi

    HaKi Byte

    Hi Alex!

    1. muß man nicht unfreundlich werden
    2. kann man solche unqualifizierten kommentare gleich lassen
    3. ist das ein forum wo jeder fragen kann was er will wenns zum thema paßt
    4. habe ich die suchfunktion auch verwendet
    5. habe ich mir auch die beiträge durchgelesen zb der vor meinem
    6. schönen tag noch

    Harald
     
  14. sohni

    sohni Byte

    Hi,

    bitte nicht schon wieder so eine Diskussion. Davon sind hier im Forum schon genug geführt worden. Such einfach mal ein bisschen und Du wirst die "Beste" Distribution schon finden.

    Gruß
    Alexander
     
  15. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Debian. Da muss alles erst "reifen".
    Im Krassen Gegensatz dazu steht Gentoo, immer das neueste und irgendwie läuft es auch - eventuell

    Die anderen Distries bewegen sich irgendwo dazwischen.

    J2x
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page