1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beste Grafikkarte bis 100€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 1exo, May 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1exo

1exo Byte

Hallo,

Ich war schon in der PC "Szene" lange nicht mehr aktiv und weiß deshalb nicht, was aktuell so für Grafikkarten gut sind.

Ich hab ein etwas älteres Mainboard und eine E7400 CPU.
    http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Overview.aspx?ProductID=2511

Spiele bis Jahr 2008 sollten drauf flüssig laufen und neuere auch(natürlich mit Einschränkungen).
    Den Rechner will ich zum Modeln und Rendern von 3D Dateien nutzen. Das verwendete Programm wird 3DS Max sein(falls hier sich jemand damit auskennt).
    Und wie gesagt sollte die Graka höchstens 100€ kosten (Paar Euro mehr oder weniger würde gehen, wenn es dann einen großen Vorteil bietet.)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für knapp 100€ sollte schon eine HD4770 drin sein, wenn sie lieferbar ist.

3. 1exo

1exo Byte

Danke für den Vorschlag

Worauf sollte man denn so achten?
    Weil es ja 1gb Grakas für 50 Euro gibt, aber auch welche mit 512mb für mehr als 100 Euro. :S

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

VRam ist eine Größe auf die man nicht achten muss. 1GB VRam bei Karten unter 100€ ist sinnlos, da der verbaute Chip nicht schnell genug ist um diesen zu nutzen. Oftmals sind da sogar die mit mehr Ram langsamer, als die mit weniger da diese niedriger getaktet sind oder minderwertiger Ram verbaut wird.

5. 1exo

1exo Byte

Ergibt sinn :)
    Welche Nvidia Graka wäre denn für mich am besten? Weil ich amd nicht so mag :P

6. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

7. 1exo

1exo Byte

Also Netzteil ist egal, da ich es dann zur Graka kaufen werde.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann kannst du ein Enermax Pro82+ 425W kaufen oder was hast du schon eins Auge gefasst?

9. molido

molido Megabyte

Damit etwas Aufrüsten auch drin ist, sollte der TO lieber gleich zum Corsair VX550W oder zum 500W Be Quiet Straight Power E6 greifen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page