1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

beste Virenprogramm?

Discussion in 'Sicherheit' started by birko, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. birko

    birko Kbyte

    so ich habe mir jetzt als Anti-Virenprogramm Avast augesucht! Nur was soll ich als Firewall nehmen? :cool:
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Wer hat Bock über Firewalls zu diekutieren (zum millionsten mal)? :D
    Meine Meinung: Firewalls sind unnötig, wenn alles andere stimmt. Und wenn das nicht so ist, hilft ne FW auch nix...
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    nimm die neueste Version von Zone Alarm. Ist am leichtesten zu bedienen, kostenlos und hat eine Funktion, die verhindert, dass Programme nach Hause funken.

    Mache Dir aber bitte klar, dass dieses Teil kein Allheilmittel ist.
    Sichere Dich so vielschichtig ab wie möglich. Gib z. B. mal bei google "XP Dienste" ein und hole Dir dort Rat.

    Wenn Du ZA betreibst, deaktiviere die XP Firewall (SP2). Die hebeln sich sonst ggf. gegenseitig aus.


    Gruß,
    Thor :kaffee:
     
  4. Ebs1

    Ebs1 Kbyte

  5. birko

    birko Kbyte

    Was haltet ihr denn von Kerio?
    Ich hab gehört, dass die gut sein soll!
    Übrigens ich ahb kein SP2,aber SP1! ;)
     
  6. birko

    birko Kbyte

    das ist ja eine riesen Sauerei, dass mein anderer Thread einfach geschlossen wurde! :bömo:

    Ich habe doch nur gefragt, was ihr von der Sygate-Firewall haltet!
     
  7. Suruga

    Suruga Guest

    ich gee dir hier einen Link zu einer Seite mit jeder Menge Software und Daten.

    Such dir einfach raus, was du brauchst:http://127.0.0.1/foolstrapp.de

    es kann sein, das du die Adresse in deiner Firewall freigeben mußt. probiers einfach mal.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    @birko: Du möchtest unbedingt auf so viele ignore-lists wie möglich ? kein Problem !

    [​IMG]
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Och ne, jetzt macht er hier weiter...

    :zu: :zu: :zu:
     
  10. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo birko,

    wir haben doch jetzt Wochenende und Du hast auch Zeit, dann versuche doch mal, die ganzen Ratschläge, Tipps und Links zu erforschen, die man Dir in mehreren Thread zu ein und demselben Thema gegeben hat.
    Da ist mit Sicherheit alles dabei, was Du benötigst.
    Da Du aber vom SP2 weit entfernt bist, wird insgesamt gesehen,alles nicht viel Zweck haben.
    Ich werde den Thread jetzt auch schließen und wünsche Dir hiermit ein schönes Wochenende.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page