1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Besten Arbeitgeber in Deutschland? Focus veröffentlicht Liste

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by epp-micha, Apr 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. epp-micha

    epp-micha Byte

    Hallo,

    ich denke mal, dass das Thema hier her passt. Wüsste nicht wohin sonst damit :)

    Habe vorhin nen Artikel gelesen bei dem ne Liste von Focus und kununu mit den besten Arbeitgebern in Deutschland drauf war. Habt ihr davon was mitbekommen? Scheinbar auch für mittelständige Unternehmen - sogar eins bei mir um die Ecke ist dabei. Die Befragung der Mitarbeiter war wohl anonym, aber ich frag mich trotzdem wie die das ausgewertet haben. Wart ihr mal bei einem der Unternehmen und welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Sind das wirklich solche Paradiese, oder ist das eher mit Vorsicht zu genießen?

    Grüße,
    micha
     
    Last edited by a moderator: Apr 13, 2016
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Geh hin und bewirb Dich.

    Dann siehst Du, was der Artikel für ein Schwachsinn ist.

    Fehlt nur noch, daß das Siemens auftaucht oder Lidl oder ... .
     
  3. daLexi

    daLexi Kbyte

    Naja, wer die Frageboegen kennt, weiss das diese Umfragen das Papier nicht wert sind...
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ach, es ist doch schön zu sehen, dass Werbung funktioniert und die Verwertungskette mit leeren Inhalten mittlerweile eine stattliche Länge erreicht hat.
     
  5. epp-micha

    epp-micha Byte

    @daLexi: was steht denn in den Fragebögen drin? Musstest du auch so einen ausfüllen?

    PS: der Link war nicht erlaubt, sry dafür. Wer die Statistik sehen will kann ja einfach "Diese IT-Firmen sind die Top Arbeitgeber in Deutschland" googeln, dann findet man das schon.
     
  6. daLexi

    daLexi Kbyte

    Ja, habe ich, als ich noch bei einer großen Firma in Gesundheitswesen gearbeitet habe.
    Die Umfrage wird geheim abgegeben.
    Und man soll stillschweigen bewahren.
    Die Antworten sind vorgegeben und mehrfach auslegbar.
    Zum Beispiel wird aus ich bin nicht unzufrieden gleich schnell ein zufrieden gemacht, eine neutrale Antwort kaum moeglich, eher Abstuffungen des angeblich positiven, da keine Möglichkeit besteht eine präzisere Antwort zu geben.
    Eine schlechtes Arbeitsklima ist zum Beispiel als produktive Umgebung in der Auswertung beschrieben worden :eek:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page