1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Browser- Opera, Netscape, IE??!!

Discussion in 'Browser' started by Tobbworld, Jun 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User010709

    User010709 Megabyte

    Also ich nehme nur opera her (auch wenn man sagen muss das manche seiten nicht auf opera ausgelegt sind siehe www.mobile.de :-( ) Aber in der 7,11 sind die mausgesten einfach super er ist superschnell und alle ist schön anzuschauen...
     
  2. meeero

    meeero Guest

    deine find ich ja noch geiler...

    mein ie ist noch nie (seit april 2002), genau so wenig wie mein ganzer pc abgekrazt...

    mfg
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    > bringe ich meine 1+1 mailadresse mit dem opera nicht zum laufen (authentic mail)

    Du kannst alternativ auch mit mail.onlinehome.de arbeiten.

    franzkat
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Kaputtmachen kannst Du da nichts, wenn es Dir so nicht gefällt kannst Du die Datei auch löschen und sie wird mit den Standardwerten beim nächsten Browserstart Neu angelegt.

    Welcher Sommer? Bei uns ist der Himmel zu, was für mich allesdings positiv ist, da ich die Sonne nicht so vertrage.
     
  5. motorboy

    motorboy Megabyte

    sagmal, hast du die konfigurationsdatei extra für mich auf\'s www netz geschoben ? - vielen dank

    du meinst dort:
    C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Mozilla\Profiles\default\dlxhayme.slt

    kann ich mir da was kaputtmachen ?

    so langsam muss ich raus, den sommer geniesen - bis dann
     
  6. motorboy

    motorboy Megabyte

    besten dank - habe die toolbar jetzt ---> nun ist die konfigurationsdatei dran ;-)

    bis dann
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Hi,

    die Erweiterung findest Du hier
    http://www.xulplanet.com/downloads/prefbar/

    die Konfigurationsdatei, die ich benutze (gehört in den Profilordner) hier
    http://home.t-online.de/home/wornestr/prefbar.zip

    Hoffe mal das es da keine Unterschiede zwischen Mozilla und Mozilla FB gibt, bei mir (MFB 0.6) funktioniert es ganz gut.
     
  8. motorboy

    motorboy Megabyte

    danke, Rene

    ich suche mal nach dem teil
     
  9. ReneW

    ReneW Megabyte

    > Mozilla/Netscape gefallen mir nicht. Sind teilweise instabil und überladen. laufen auch etwas langsamer und sind nicht gerade fehlertolerant.

    Die Aussage finde ich geil, bei mir stürzt MFB im Monat vielleicht 2x ab, bei allen IE Usern die Ich kenne der IE am Tag 2x und mind. 1x so, das man das System Neu starten muss
    [Diese Nachricht wurde von ReneW am 29.06.2003 | 09:36 geändert.]
     
  10. ReneW

    ReneW Megabyte

    Hi,
    das ist eine Erweiterung für Mozilla bzw. Mozilla FB. Nach der Installation hat man eine zusätzliche Leiste, wo man z.B. per Button die History bzw. den Cache löschen oder Javascript, PopUps und Cookies aktivieren bzw. deaktivieren kann (einiges muss erst freigeschalten werden).
    Man kann aber auch der HP ein anderes System (anderen Browser) vorgaukeln, was zwar nicht eventuelle Darstellungsfehler behebt, dafür kommt man auf die Seite. Das ganze funktioniert so gut, das wenn man vergißt von z.B. IE6 wieder Real UA zu schalten, beim nächsten Start ne Fehlermeldung kommt, das man doch für den IE keine Netscape Java-PlugIns benutzen soll.
     
  11. meeero

    meeero Guest

    Also ich hab schon viele Browser ausprobiert....

    Ich würde Dir raten, beim IE zu bleiben, da er doch sehr übersichtlich ist und leicht zu bedienen ist.

    Mozilla/Netscape gefallen mir nicht. Sind teilweise instabil und überladen. laufen auch etwas langsamer und sind nicht gerade fehlertolerant.

    Opera würd ich Dir eher empfehlen; kostet aber leider was (muss es nicht :D *fg*)...

    mfg
     
  12. motorboy

    motorboy Megabyte

    ähm - nein, vermutlich nicht ?

    was meinst du: für den mozi ? oder opera

    könntest du mir nähere infos dazu geben ?

    bis dann - lange her das wir uns im forum wieder mal treffen ;-)
     
  13. ReneW

    ReneW Megabyte

    hast Du auch die "Preferences Toolbar" Erweiterung installiert?
     
  14. motorboy

    motorboy Megabyte

    bei mir kommt der IE nicht ins haus ;-)

    ich bin vom opera auf mozilla (aus dem mozi wird der netscape gebaut) umgestiegen
    der mozi ist etwas besser bei homepages (manchmal gibt es mit dem opera problemchen - weil homepageprogrammierer den opera nicht oder selten testen)

    der opera ist schneller als der mozi - das email program ist seit der operaversion 7.xx sehr unübersichtlich geworden und, z.b. bringe ich meine 1+1 mailadresse mit dem opera nicht zum laufen (authentic mail)

    aber alles in allem sind alle browser gut, es ist oft ansichtssache welcher besser ist
     
  15. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Alle ausprobieren und selbst bewerten.

    Ist sehr subjektiv.

    Mein liebster ist Mozilla (zur Zeit Version1.4RC2)

    MfG
     
  16. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hallo motorboy,

    meinen Informationen nach soll es aber dennoch weiterhin eine MozillaSuite geben die aus beiden Einzelprogrammen besteht.
    Diese soll auch in deutsch erhältlich bleiben!
    Wie weit das jetzt Realität oder Wunschdenken ist wird sich zeigen!

    Auf alle Fälle soll in den nächsten Tagen die deutsche Version des 1.4er Mozilla erscheinen.

    Zeit wird es ja ;)

    Gruß, dieschi
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Dieser Thread ist nicht von mir - bei mir gibt es die Frage "Welcher Browser" nicht da es nur einen gibt und den benutzte ich wie du in dem Posting auf das du geantwortest hast sehen kannst!
     
  18. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi Tobbworld,

    ich surfe hier mitm Mozilla1.3 und warte gespannt auf den 1.4 Final.

    Hab für Mozilla sämtliche nützlichen Erweiterungen installiert und finde das der IE gegen das Paket einpacken kann!
    Erstrecht was Virenempfindlichkeit des MailClienten angeht ;)

    Was dein Topic angeht:
    Die Suchfunktion hätte dir mehrere ähnliche Threads ausgespuckt.
    Die Lektüre der Suchergebnisse reicht auch aus um sich auf einen Browser festzulegen!

    Gruß, dieschi
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das ist wieder ein Posting mit dem richtigen Titel um eine unnötige Diskusion auszulösen - benutzte die Forumsuche und du findest Postings die dein Thema mehr als genug behandeln!

    Ich kann Schugy nur zustimmen - probier alle aus!

    Ich verwende Mozilla 1.3.1!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page