1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Computer? Hilfe!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 12gamer12, Aug 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 12gamer12

12gamer12 Byte

Hallo erstmal.
    Also ich spiel im Moment Spiele wie Counter Strike, WoW oder Swat 4.
    Nur möchte ich auch Spiele wie Crysis, CoD4 oder so kaufen/spielen können. Ich hab mal bei Hardwareversandt einen PC zusammengebaut.
    Ich weiss das da alles vom besten ist und teuer, aber das hält ja auch entsprechend länger, oder?
    Also Nvidia 280 Graka soll ja sehr gut sein, aber Preis Leistung soll nicht stimmen. Aber das is halt die beste Graka und 2 in einem PC sollte schon mindestens 5 Jahre halten, oder irr ich mich?
    Ich hab beim zusammenbauen geachtet, das alles vom Besten is (ausser Festplatte, sonst kenn ich mich halt nich so gut aus).
    Hier mal ein Bild vom Ergebnis:

Nein ich bin nicht reich :) aber son Pc würde halt länger halten, hat ja 790i ultra sli, Intel Core 2 Extreme, 2x Nforce 280 GTX 1024 mb etc.

Gibt es bei dieser Konfiguration irgendwas was keinen Sinn ergibt?
    Ist die Festplatte in Ordnung? Welche ist am besten (gibt ja einen für über 600 Euro, aber nur 60gb Speicher!! Was ist da der unterschied, warum so teuer?)?
    Ist Netzteil gut genug?
    Ich hoffe um Hilfe. :heilig:

mfG

2. molido

molido Megabyte

Total überdimensioniert. :dagegen:
    Mit Grafikkarten im SLI wirst du Mikroruckler haben.
    Die 600€ Platten, die du meinst sind SSD-Festplatten (Solid-State-Disk), welche nicht mechanisch sind, sondern aus einem Flaschspeicher bestehen, was die Festplatten haltbarer macht.
    Wie groß ist dein Monitor?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Zusammenstellung oben zeigt mal wieder, das man nicht die besten Teile bekommt wenn man einfach die teuersten Komponenten wählt. :o

4. 12gamer12

12gamer12 Byte

Hmm
    Monitor is von Acer Flachbildschirm (is kla) 22. zoll breitbild.
    Danke für die Erklärung über die Festplatte.
    Überdimensioniert? Aber später wirds ja nich mehr überdimensioniert sein.
    Und es soll lange halten, also is es überdimensioniert. wie lange würde das denn halten ungefähr?
    Ich will halt mal schauen wies so ist Crysis auf Very High sehr flüssig zu spielen.
    Wenn maln Directx rauskommt das kein Update is also wie von 9 zu 10 wirds kompatibel sein?

5. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das ist ein Trugschluß, die gerade aktuellste Hardware kostet am meisten Geld.

Da aber immer neue Teile auf den Markt kommen, verlieren diese sehr schnell an Wert und die Leistung wird schon in kurzer Zeit nicht mehr ausreichend sein.

Mit einem PC für rund 1000 EUR kannst du schon für eine recht lange Zeit zufrieden sein und sparst noch eine Menge Geld.

Mit dem gesparten Geld lässt sich der Rechner auch immer Up-to-date halten und du hast somit in ein - zwei Jahren als mit dem teuren Monster. :)

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Q9450
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion
    2x2 GB Aeneon 800 Mhz
    ATI Radeon HD 4870
    Asus P5Q Pro
    Corsair VX550W
    ATX Gehäuse
    Sata-Brenner
    Seagate Barracuda 7200.10 250 GB Sata II
    Western Digital Caviar Blue 500GB 16MB SATA II

7. 12gamer12

12gamer12 Byte

DarkRhinon is schon das teuerste :D aber was besseres als die Grakas kriegt man ja nich billiger.... und Mobo auch nicht..... und Intel Core 2 Extreme... das is ja gut..gibts überhaupt was besseres?
    Und stell mal sowas bei Alienware zusammen...NIEMALS für 3200 Euro.
    Ich kenn mich da eben nich so gut aus. Aber das beste hält halt am längsten...

mfG

8. molido

molido Megabyte

9. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Da fehlt dann aber noch mindestens ein 24"-Monitor, da sonst die Grafikkarte Ihr Potential gar nicht ausspielen kann. :totlach:

Eine HD 4870 reicht sicher auch und man kann gut sparen und das NT ist meiner Meinung nach auch etwas hoch kalkuliert.

Der TO wird schon wissen was er braucht. :(

10. molido

molido Megabyte

Er will aber, dass die Graka möglichst lange für aktuelle Spiele auf Very High ausreicht und bei nem 22er Monitor wird ne GTX280 sehr lange reichen. Netzteil hab ich deshalb dieses genommen, damit er beim nächsten Aufrüsten auf eine neue Hardcore-Grafikkarte nicht eingeschränkt ist. :)

11. 12gamer12

12gamer12 Byte

Heisst das also im grossen und ganzen ich könnte so ne Maschine kaufen (genau die) und ne lange Zeit neue Games auf High spielen?

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das wird dir keiner garantieren.

13. 12gamer12

12gamer12 Byte

-.- auch ungefähr nicht? 8 gb ram 2 geforce 280.....

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nein, ist überdimensioniert.
    Keiner weiss welche Grafikanforderungen ein Game in 2 Jahren hat...

15. awsed

awsed Kbyte

was bringen 2 gtx 280 auf einem 22 zoller??? das ist ja eher was für 30 zoll^^

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit 2 GTX 280 auf nem 22" kannst du weniger Leistung haben wie mit einer bzw genausoviel. Mit 1000 mal mehr Mikrorucklern...

SLI ist keine Option bei einem 22"!

17. awsed

awsed Kbyte

jo, da omaka hat 100% recht.

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Fireball-83!
    Nein, das weiß er nicht! 8 GB RAM braucht keine Anwendung in diesem Bereich. Vielleicht ein wissenschaftliches Programm, das mit 3-D-Anwendungen jede Menge Speicher benötigt. Aber in einem Gamer wird das noch lange Unsinn sein. Die PC-Welt mit ihren "Höllenmaschinen" könnte da vielleicht konkurrieren. Warum sollte aber ein solch teurer Bolide, wie ihn der TO haben will, länger halten als andere Maschinen? Es ist pure Geldvernichtung und vor allem unüberlegt und übertrieben. SLI und CF sind nicht gerade die Renner, aber diese Erfahrungen soll der TO ruhig selbst mal machen. denn er will ja offensichtlich keine gut gemeinten Vorschläge hören.
    Schellster Computer! Da lachen ja die Hühner. In wenigen Monaten fällt der leistungsmäßig ins Bodenlose.

19. awsed

awsed Kbyte

ja zb kommen in paar monaten nehalem raus und da sieht deine "schnellster" prozessor wieder alt aus.
    Besser 1000 euro pc für 1-2 jahre hollen und dann nochmal 1000er und dann wieder ein 1000er, als jetzt 3000 euro und ne menge Strom zu verschwenden und dann nach 2 jahren rumjammern.

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Versuche das nochmal aufzuschlüsseln:
    CPU:
    Hier macht ein Extreme wenig Sinn da er sehr teuer ist aber nur unwesentlich mehr Leistung bringt, hier kann man für das gesparte Geld 1-3 mal die CPU nachrüsten und hat so am Ende mehr als einmal an Anfang was schnelles..
    GraKa:
    Bis 22" reicht hier eine Singlekarte, da die neuen Karten sehr schnell sind. Ne 280 von Nvidia wäre das schnellste, die 4870 der Preis/Leistungssieger (mein Tip), hier lässt sich das Spiel mit dem gespartem Geld wiederholen.
    MB:
    Kein SLI. Wurde ja schon erwähnt. Ein gutes P45 von Gigabyte,Asus,MSI im Bereich bis 100€ reicht vollkommen.
    Ram: Mehr als 4GB werden in den nächsten 1-2 JAhren wohl nicht wirklich ausgereizt. Mehr bremst das System (Instabilität)
    HDD:
    SSD ist ne feine sache aber nu wirklich übertrieben. Dass kann man in 2 Jahren machen wenn sie günstiger sind.
    NT:
    750W sind schon fast überdimensiniert, da ein NT schon ein bissle an die Grenze getrieben werden muss, da es sonst nicht richtig läuft (Effizienz).
    Heißt also wenn du dein PC holst hast ein Poser-PC für nen halbes Jahr. Dann ist er nur noch toll, gut,mittel, schlecht.
    Mit dem von Molido hast du durch das eingesparte Geld das man später wieder investieren kann, auch in 3 Jahren noch einen Top-PC.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page