1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Router für 16000èr, bei "schwacher" DSL-Leitung?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Schallschutz, Aug 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,


    ich bräuchte mal euren Rat. :bitte:

    Ich habe das Entertainment-Paket von der Telekom (DSL 16000) und den W701V Router und seitdem täglich Sync-Probleme.

    05.08.08 16:03:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.143.155.1, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.119.114, Breitband-PoP: PADX71-ths
    05.08.08 16:02:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17095/1181 kbit/s).
    05.08.08 16:02:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    05.08.08 16:02:30 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.08.08 16:02:30 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    05.08.08 15:52:06 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.143.156.248, DNS-Server: 217.237.149.142 und 217.237.150.205, Gateway: 217.0.119.114, Breitband-PoP: PADX71-ths
    05.08.08 15:51:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17147/1181 kbit/s).
    05.08.08 15:51:18 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    05.08.08 15:51:06 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    05.08.08 15:51:01 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16943/1181 kbit/s).
    05.08.08 15:50:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    05.08.08 15:50:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    05.08.08 15:50:27 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 16929/1181 kbit/s).
    05.08.08 15:50:08 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    05.08.08 15:50:04 Internetverbindung wurde getrennt.
    05.08.08 15:50:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    Es gibt auch Tage, wo nichts passiert.

    Der Telekom-Techniker sagte, daß meine Verkabelung im Haus und in der Wohnung okay sei.
    Bei der Suchfunktion habe ich heraus gefunden, daß ich evtl. eine "schlechte" DSL-Leitung habe und der W701 damit nicht klar kommt.

    Kann mir jemand einen Router empfehlen, der es schafft? Er sollte mind. 3 LAN-Ausgänge haben, für den X301T, dem Laptop und der XBox360.
    WLAN brauche ich nicht.


    Gruß Schalli :heul:
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Das Spiel kenne ich. Evtl. würde ein extra Modem helfen, aber wer weiß :nixwissen
    Das ging mehrere Wochen so. Erst wurden andere Anschlüsse am Amt geschaltet,dann eine Bündelumschaltung vorgenommen und dann war irgendwann ruhe. Inzwischen habe ich keine 16000 mehr sondern nur noch 14000 aber jetzt ist Ruhe.
    Einfach solange nerven bis sich was ändert. Andere Router kosten auch nur Geld und bringen vermutlich nichts. Außerdem stecken soweit ich weiß im W701V auch die gleichen Modemchip's wie in den Fritzboxen.
     
  3. Wo hast du denn genervt? Hast du eine Telefonnummer? :bitte:
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Genervt war ich da das Problem bei Einführung von 16.000 bei meinem Provider auftrat. Und somit war die Hotline nicht erreichbar, E-Mail wurden entweder garnicht oder mit Schwachsinns BlaBla beantwortet.
    Einfach am Ball bleiben, Störung melden, In Ruhe 3 Schachteln Zigaretten pro Tag qualmen :D
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @normalbürger
    Den "nervenden" Provider vermiss' ich deiner Sig. :popcorn: Update doch mal deine "Blacklist"
    ;)
     
  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Nun ja, er hat ja noch kein Hausverbot, seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Aber ein Tip. Er fängt mit einer Zahl an und endet auch mit der gleichen. Na?
     
  7. 2 und 2 ? :bahnhof:

    Werde am Ball bleiben.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    haarscharf vorbei! & knapp daneben...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page