1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bester Treiber für ne Radeon 9500 pro

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cloud_S, Jun 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cloud_S

Cloud_S Byte

Hi,
    Hoffe ihr könnt mir helfen. Suche den besten Treiber für ne radeon 9500 pro. habe derzeit den 6.5 catalyst. aber irgenwie hab ich des gefühl der bremst die graka aus -.- un die ganzen anti aliasing sachen brauch ich eh nich da die zu viel performance ziehn, aber man kann die dort ja nich komplett abschalten sondern entweder selbst auf den niedrigsten wert, in dem fall 2x gehn oder die einstellungen dem prog selbst überlassen.
    Naja hoffe auf einige hilfreiche posts :)
    bis denne

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An der Versionnummer wird es wohl nicht liegen. Da liegen die Geschwindigkeitsunterschiede untereinnander bei wenigen Prozent, was man bestenfalls mit Benchhmarks feststellen kann.
    Es werden wohl standardmäßig Einstellungen verwendet, die auf die neuen X1000-Karten mit Shadermodell 3 zugeschnitten sind.
    Die Radeon 9500 unterstützt maximal Shadermodell 2.
    Du musst dann die Qualitäseinstellungen zurücknehmen oder wieder den 6.4 nehmen, da der anscheinend passend für die 9500 eingestellt ist.

Oder nimm die ATI Tray Tools anstelle des überladenen Catalyst Control Center. Damit kann man benutzerdefinierte Profile für jedes Spiel erstellen und laden.
    http://www.young-modders.de/Reviews/ATi Tray Tools/ATT.htm

3. Cloud_S

Cloud_S Byte

hmm habe jetz die ältere 6.4 version draufgehaun, merke aber keine verbesserungen un der catalyst center is ja auch immer noch der selbe wie vorher. naja warum ich hier nach dem besten treiber für die 9500 pro suche is, da ich davor ne ti 4200 hatte un deswegn keine ahnung hab wies bei ati ausschaut. bei nvidia jedenfalls waren ältere treiber für ältere grakas besser als die neueren. auch kann ich mich mal erinnern bei nem alten catalyst gesehn zu haben, dass des control center anders gestaltet war un solche sachen wie smartshader un smoothvision anti-aliasing garnich zur konfiguration standen.
    naja ich hab eben etwas mehr von der radeon 9500 pro erwartet. gibts da keine möglichkeiten wie man die verbessern könnte? ich meine, ne 9500 non pro kann man ja zu ner 9700 pro aufpimpen da des die selben chips sin nur bei der 9500 in heruntergetakteten chip un nur 4 statt 8 pipes. kann man nich aus ner 9500 pro noch per bios upgrade oder so was besseres machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page