1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bestes Netz

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by re-do, Jul 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

    re-do Byte

    Halli hallo,

    ich weiss nicht ob ich hier richtig bin...aber ich vermute es mal:grübel:


    Einfache Frage und ich hoffe gibt keine grosse Diskussion darüber ;)


    Also:

    Welches ist das weitverbreiteste Netz in Deutschland oder bzw. welcher Anbieter hat das


    Ist immer noch die Telekom oder ist das Vodafone,o2 oder sonst wer.


    Ich brauch ein Netz für Mobile Telefonie und Mobiles Internet.

    Wichtig ist für mich das es auch fernab von Städten und Dörfern funktioniert.
    Oder gibt es in Deutschland noch Zonen wo man nicht erreichbar ist?:eek:

    Freue mich über Aussagekräftige Antworten
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Seit heute vermutlich das Netz von "O2eplus". Zumindest dürfte es das größte sein. Über die Anzahl der Löcher weiß man ja selten was...
     
  4. re-do

    re-do Byte

    Naja Danke erstmal dafür.......

    ....aber vielleicht gibt es noch irgendwelche Erfahrungsberichte ;)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Jeder wird sagen, dass er im besten Netz ist. Letztlich ist die Fragestellung sinnfrei, da man verlässliche Aussagen immer nur für einen konkreten Ort machen kann. Unterm Strich würde ich behaupten, dass D1 und D2 immer noch die besten Netze sind - zumindest was das Telefonieren betrifft. Das hilft dir aber nichts, wenn der Falsche auf dem Berg seine Antenne aufgestellt hat.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Weils hier gerade so gut passt:
    Bei der Telekom erlebe ich leider mindestens ein mal pro Woche ein ziemliches Desaster.
    Die überwiegende Zeit habe ich am Arbeitsplatz vollen Empfang und kann telefonieren.
    Aber im Schnitt einen Tag pro Woche ist das Netz anscheinend überlastet und ich kann regelrecht zugucken, wie die Balkenanzeige am Telefon immer weniger wird, bis nur noch ein kläglicher Balken da ist, manchmal nicht mal mehr dieser.
    Telefonieren ist dann nicht möglich. Laufende Gespräche werden erst zu Buchstabensalat und brechen dann ganz zusammen. Ein anderes Telefon ändert nichts.
    Mein Arbeitgeber hat aus Sparsamkeit den Festnetzanschluß eingespart, ich kann dann also nur noch Emails schicken oder Skypen, um mit Kollegen/Kunden zu kommunizieren. Ich sehe ja ein, dass eine hohe 4stellige Anzahl an Mitarbeitern, die an einem Ort hocken und alle fast ausschließlich mobil telefonieren, schlecht kalkulierbar für ein Netz sind. Aber bei Geschäftskunden hätte ich schon gedacht, dass dann vielleicht ein paar mehr und dafür kleinere Zellen eingerichtet werden.
    Vodafone hat zwar am Arbeitsplatz immer nur 1-2 Balken, aber Telefonieren geht immer.
    Ich könnte es wie manche Kollegen machen und zum Telefonieren aus dem Fenster klettern...
    O2 war aber noch schlimmer. Volle Balken und trotzdem kein Telefonieren möglich, ankommende Gespräche sind in der Mailbox gelandet und ich wurde darüber nicht mal informiert. Dann warten die Kunden eben 1 Stunde am Empfang.

    Fazit: Ich weiß schon, warum ich im Mannesmann, äh Vodafone-Netz bin und bleibe.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe eine SIM-Karte im Schubfach (passte nicht mehr ins Smartphone), da steht noch D2 Privat drauf. :D

    Es wird gespart, egal was es unterm Strich kostet...
     
  8. Ich habe in den letzten 12 Monaten alle Netze (ausser E-Plus ) ausprobiert, weil ich unbedingt eine gute Datenverbindung brauche und kann nach Erfahrungen mit O2, Vodafone und Telekom sagen: Die Telekom hat das derzeit best ausgebauteste Datennetz. Überall ZUMINDEST EDGE verfügbar, wenn nichts anderes vorhanden ist ( Bei O2 kommst du in Gebiete die teilweise nur GRPS haben und Vodafone hat auch nicht immer EDGE), UMTS und H+ ist in allen Ballungsgebieten verfügbar und LTE musst Du auch nicht mehr "suchen". Lassen wir die Telefonie ausser vor - weil ich sehr selten telefonier - kann ich nur sagen: Telekom. Allerdings musst du das auch "teuer" bezahlen. Ich habe mich für congstar entschieden, hier sind die Preise humaner. Hoffe ich konnte Dir mit meinem Erfahrungsbericht etwas helfen.
     
  9. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Wenn Dein Chef sich so seine Kunden verprellen will, ist das sein Problem. Warum regt Du dich darüber auf.
     
  10. mahill

    mahill Byte

    Bin bei Congstar, was ja eine Telekomtochter ist und das Telekom-Netz nutzt, aber der Empfang hier in Berlin ist oft shaky. Weiß nicht ob das Netz für Congstar-Kunden etwas weniger performant ist oder ob die Telekom hier einfach überlastet ist.

    Im Bekanntenkreis haben Vodafone-Kunden oft das bessere Netz.
     
  11. spersky

    spersky Byte

    Bin bei Fonic was ja das o2 Netz nutzt. In meiner Stadt ist es in Ordnung (nicht gut), in ländlichen Regionen ist es aber schon sehr shaky.
     
  12. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ja.
    Achte mal auf Leute , die nicht auf ihr Handy starren , sondern es hoch in die Luft halten und sich drehen.
    Oder mach mal ne intensiv Harzwanderung :-)
    Im Keller von unserem Bürohaus , geht auch kein Netz .
    (na ,ja , Keller stammt noch aus den 60er Jahren , am Eingang zum Keller steht auch noch SCHUTZRAUM , und die Türen sind echt Fett ! )
    MfG T-Liner
     
  13. spersky

    spersky Byte

    Habe Vodafone (Telekom) und da habe ich bisher die beste Erfahrung mit gemacht...
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also beides?
     
  15. rotznase

    rotznase Byte

    Das beste Netz ist immer das, was in der jeweiligen Region am Besten ausgebaut ist.

    Es gibt glaub ich im Internet Pläne über welche Handynetze usw. wo am Besten welches Netz ausgebaut ist.
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Gut wiederholt.
    Noch Jemand?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page