1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bestimmte internet-seiten werden blockiert

Discussion in 'Browser' started by orkan, Nov 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orkan

orkan Byte

hallo,

habe das problem bereits im windows98-forum gepostet, leider ohne erfolg.. vielleicht kann man mir hier helfen..

hatte den w95.mtx-virus, dadurch wurden bestimmte internet-seiten blockiert. ich konnte mich nicht mehr auf email-seiten einloggen (z.b. web.de), windows-update funktionierte nicht, live-update bei symantec, kunden-login bei eplus, icq usw.
    den virus habe ich wegbekommen, aber das problem mit den seiten besteht immer noch...

kann mir jemand weiterhelfen? woran könnte es liegen? kann ich bestimmte dateien ersetzen? oder hilft nur eine komplette neuinstallation von windows? ist ziemlich nervig.. (problem besteht bei allen browsern.. ie, mozilla, t-online)

noch eine kleine frage:
    wie kann ich eine internetverbindung herstellen ohne jedes mal das t-online-start-center zu öffnen und mich einzuwählen (also direkt, wenn ich den browser öffne, beim ie z.b.)?

danke.

2. tobiy

tobiy Kbyte

Betreffend der probleme wegen dem virus schau mal Hier nach. :D

MaxMaster likes this.
  3. orkan

orkan Byte

wo finde ich mein log?

danke, hat geklappt.
    kann man das verbindungsmenü nicht anzeigen lassen, so daß, wenn man den ie öffnet, direkt die startseite angezeigt wird?

kenne die seite bzw. das tool leider schon.. habe es schon damit probiert, hat aber leider nicht geklappt.. manuell habe ich den virus, wie gesagt, schon wegbekommen bzw. habe auch die erforderlichen dateien (wsock32.dll, explorer.exe, rundll32.exe) durch nicht-infizierte von der windows-cd ersetzt.. das problem ist aber immer noch da..

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

überprüfe mal ob in der Datei "hosts" Einträge vorhanden sind.

5. orkan

orkan Byte

habe mehrere hosts-dateien gefunden. in jeder waren einträge drin. 3 unter windows/recent und 3 bzw. 4 (lmhosts) unter windows..
    welche ist die richtige..

habe auch 2 log.txt gefunden (unter c:, und unter ja2/data)..

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Du kannst alle löschen außer die im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\drivers\etc
    Dort muß eine "hosts" und ein "lmhosts.sam" existieren. Sollten in der Datei hosts Einträge vorhanden sein, lösch sie ( nicht den Eintrag 127.0.0.1 localhost). In der Datei lmhosts.sam müßen alle mit einer # auskommentiert sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page