1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bestmögliche Graka für 30-40€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by WC-Pelt, Jan 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WC-Pelt

WC-Pelt Byte

Moin,
    also mir ist gerade meine alte Graka kaputt gegangen, aber da der rechner schon was älter ist, lohnt sich momentan nicht in ne neue hochwertige-graka zu investieren.

ich dachte so an bis 40€ {ne teurere lohnt sich bei den restlichen rechnerkomponenten nicht} und hab mich schonmal umgesehen und mich an diesem Ranking orientiert, ka wie aussagekräftig das ist... dem hab ich aber schonmal zwei Karten entnommen:

zum einen: NVIDIA GeForce 8400GS 512 ASUS für 33€ inkl. versand und 3 Jahren garantie

und: 512 MB NVIDIA GEFORCE 9400 GT von Captiva

so, ich hab mich zuletzt mit dem ganzen kaufzeug vor über 3 Jahren beschäftigt und weiß nicht mehr wirklich welche Firmen {Asus, Msi, Gigabyte... etc. } vernünftige karten anbieten die nicht sofort nach ablauf der garantiezeit kaputt sind. vielleicht könnt ihr mir auch vernünftige onlineshops nennen...

dank auf jedenfall schonmal!

Athlon 64 3000+
    Asus A8N5X {PCI-e}
    1 GB Ram
    alte Graka: MSI Nvidia 6600GT

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von welchem Restwert einer 35€-Karte nach 3 Jahren redest du denn? Die Marke ist heutzutage sowieso nebensächlich. ;)

4. WC-Pelt

WC-Pelt Byte

worauf beziehtst du das?
    dadrauf?
    damit meine ich nur das die Graka für 33€ da angeboten wird und der Shop 3 Jahre Garantie darauf gibt.

@Hinti1: danke, das waren gute tipps, die sind ja nochmal etwas besser als die die ich mir rausgesucht hatte und zu nem guten preis (-: ich hab mir auch schon die XFX Radeon HD 4650 bei der MindFactory bestellt.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

( vernünftige karten anbieten die nicht sofort nach ablauf der garantiezeit kaputt sind.)
    Der boss bezieht sich auf das.
    Ich sag mal wenn eine 35 Euro Karte 3 Jahre läuft ist die abbezahlt,was willst in 3 Jahren mit so nen lahmen Ding.Habe seit 2 Jahren schon ne 7300GS nur mehr zum testen rumliegen.

Last edited: Jan 27, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page